Warum ist die Erziehung so anders von deutschen und Türken?

1 Antwort

Als jemand der mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeitet, kann ich dir versichern das dieses Extrem, nicht nur bei einer Nationalität vorkommt. Körperliche Züchtigung, tritt da auf, wo Gewalt als schneller "Problemlöser" vorherrscht. Es ist einfacher, das laut schreiende Kind, so ruhig zu stellen, als sich mit Problematiken auseinander zu setzen, das diese Methoden dann eine eigene Problematik bilden, wird nicht beachtet.

Der Unterschied zwischen den hier angesprochenen Nationalitäten, liegt darin, das eine sehr offen agiert, und die Kinder das verhalten der Eltern unmittelbar wiederspiegeln und in die betreuende Einrichtung mitnehmen, wobei die Anderen, es dann ehr hinter verschlossenen Türen lassen wollen, was natürlich nicht klappt, denn auch hier ist das Verhalten der Kinder, ein Spiegel, des erlebten zuhause.

Auch ist das Unverständnis, oft das Gleiche, das man dann während Gesprächen beobachten kann. Wieso ist "ein Klaps" schlimm? Wieso darf man nicht schlagen, sind doch die eigenen Kinder? (btw; weil es 1. im Gesetz steht 2. Schlagen ein Zeichen von großer Hilflosigkeit ist 3. Es Bindungen zerstört, auch später im Erwachsenenleben und den Kindern ein falsches Bild der Problemlösung vermittelt wird, was wiederum in die Gesellschaft getragen wird und isoliert)

Nein, es liegt nicht an der Nationalität, es liegt er am Unvermögen sich mit seiner Erziehung und seiner Persönlichkeit auseinander zu setzen. Und das kommt immer wieder vor, es geht auch durch alle Gesellschaftsschichten, arm oder reich, ist genau so unbedeutend wie die Nationalität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung