Warum sind ARD, ZDF und RTL so lahmarschig beim Entscheiden oder Mitteilen, wer welches EM-Spiel überträgt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich geht es darum, die für das deutsche Publikum interessanten Begegnungen gerecht zu verteilen, damit sich hinterher keiner über deswegen zu schlechte Einschaltquoten beschwert, aber dazu muss man erst einmal die teilnehmenden Mannschaften der einzelnen Spiele kennen.

latricolore, UserMod Light
Beitragsersteller

Jo, das könnte sein, danke dir! 😊
Aber dann hätte Magenta auch warten sollen: Österreich - Türkei kann ich jetzt nur im Netz schauen...

Rolf42  29.06.2024, 18:11
@latricolore, UserMod Light

Magenta (bzw. der Telekom) unterstelle ich sogar Absicht, dieses Spiel exklusiv zeigen zu wollen, um neue Abonnenten zu gewinnen.

ARD, ZDF oder RTL hätten dieses Spiel sicherlich gerne übertragen, wenn sie die Rechte bekommen hätten.

latricolore, UserMod Light
Beitragsersteller
@Rolf42

😁 Kann gut sein!!

Ich fand/finde es ja auch blöd, dass sie "Fremden" keine Möglichkeit eines speziellen Abos für die EM angeboten haben. Da hätten sie sicher gute Einnahmen bekommen. Und evtl. auch neue Abonnenten, weil Freundlichkeit/Entgegenkommen doch häufig honoriert wird.

Gerade ARD - Text ist personell unterbesetzt

Permanent sind dort grobe inhaltliche Fehler zu finden

Schade :(((

ich finde ARD und ZDF - Text sehr nützlich