Öffentlich Rechtliche ohne Kabelanschluss?

5 Antworten

Zur Zeit ist über DVB- T HD nicht zu bekommen, höchstens über DVB- T 2 ( zur Zeit in ein paar Ballungsgebieten in Betrieb und neuer DVB- T2 Reciever nötig) Über Kabel oder Schüssel kannst du alle Sender in HD kostenpflichtig kriegen.

Wenn Pro7 Maxx bei Dir nicht freigeschaltet ist dann bist Du nicht bei Kabel Deutschland,denn im KD Netz ist Pro7 Maxx bundesweit unverschlüsselt zu empfangen,das auf 626 Mhz.Welche Sender wurden beim Suchlauf noch gefunden,die müssten alle auf einer Frequenz liegen,und wurden analoge Sender gefunden?

wenn du keinen kabelanschluss mit vodafone-kabeldeutschland hast, dann wirst du auch kein ard und zdf empfangen.

Das ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt

Akkulader
Beitragsersteller

Wohne in Schleswig-Holstein. Wo finde ich denn weiter Infos dazu?

Und warum empfange ich kein ARD, wenn ich Gebühren zahle?!

dielauraweber  11.06.2016, 16:03
@Akkulader

weil du keinen tv vertrag hast. das eine hat mit dem anderen doch garnichts zu tun. nur weil du den rundfunkbeitrag zahlst, empfängst du kostenlos kein fernseh. das ist ein alter irrglaube.

Kann ich gar nichts dazu sagen. Aber wieso nicht einfach per Online Stream schauen?

Akkulader
Beitragsersteller

Bei der EM und nem Deutschlandspiel hat man ne Verzögerung.. man hört n Tor, bevor es zu sehen ist. Außerdem ist im ZDF/ARD Stream die Qualität nicht direkt auf FHD schaltbar..