Nervt Euch auch die Quotenfrauen bei der Berichterstattung von ARD und ZDF über die Fußball-EM?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja - nervt 57%
Nein - nervt nicht 43%

5 Antworten

Ja - nervt

Hört man von so unglaublich vielen, dass die Kommentatorin schrecklich ist. Dabei geht es bei ihr auch nicht darum, dass sie eine Frau ist, sondern dass sie eine unheimlich unangenehme Stimme hat und wenig Fachwissen.

Nein - nervt nicht

Nein aber mich nervt es das 2024 immer noch geistige Tiefflieger unterwegs sind die meinen das es was mit Quote zu tun hat wenn eine Frau eine Sportsendung moderiert.

Es gibt ja tatsächlich Frauen die scheisse sind und zwar die totalvesagerinnen von Müttern solcher Männer.

FernandoGF  17.06.2024, 22:13

Du gibst hier eine ziemlich undifferenzierte Antwort. Fußball ist nunmal ein Sport, den Männer erfunden haben und der über viele Jahrzehnte von Frauen abfällig bewertet wurde: 22 Männer laufen einem Ball hinterher.

Das Ding ist aber, das man von Fußballmoderatoren (m/w/d) erwartet, dass sie Fachwissen besitzen, Fußball leben und das Spiel bereichern, Stimmung machen und nicht das Spiel verschandeln.

Die Frage ist auch: Hast du das Spiel überhaupt gesehen oder springst du nur pauschal hier ein, weil es um eine Frau geht?

Tatsache ist ja, dass manche Frauen in bestimmten Tonhöhen reden, die Männer als abstoßend finden. Physikalische gesehen ist das wie eine Alarmglocke. Frauen empfinden das nicht so. Deshalb verstehst du die Diskussion ggf. auch nicht.

So eine Stimme dann bei einer Fußball EM, also der zweithöchsten Kathegorie, die es im Fußball gibt, einzusetzen, ist schon kontraproduktiv.

Melanie2347  17.06.2024, 22:31
@FernandoGF

Ja das Spiel habe ich gesehen. Die Moderatorin hat nicht weniger Ahnung als ihre männlichen Kollegen. Auch Frauen spielen Fußball, ich beschweren mich auch nicht über das Genuschel von so manch männlichen Moderator oder über das Talent so einiger sich Partout nicht die Spielernamen merken zu können. Ach und wenndir die Stimme ei er Frau nicht behagt, stell denTonabubd viel Freude mit deinen Händen.

Wenn ich so eine sch... Lese, Männer haben den Fußball erfunden. Das solche Gestalten 21 Jahunderts noch frei rum laufen dürfen.

FernandoGF  17.06.2024, 22:32
@Melanie2347

Doch, du kannst dich über das Genuschel beschweren. Wenn du aufpasst, siehst du, dass praktisch 50% der männlichen Kommentatoren niedergemacht werden.

Es geht hier aber auch um die nervige, penetrante Stimme. Die bekommen Frauen nicht so mit, weil sie eine andere Wahrnehmung haben. Da Frauen eher im Alarmfall mit den Füßen stampfen und schreien und Männer es sind, welche die Gefahr beseitigen, ist eine 90-Minütige Alarmstimme für einen entspannten Fußballabend kontraproduktiv. Vielleicht sollte sie eben eher beim Frauenfußball eingesetzt werden.

Gut, aber sag mir dann du: Wer hat den Fußball erfunden? Engländerinnen?

Itzes  19.06.2024, 22:33
@FernandoGF

Ja. Unglaublich nervige, piepsige Frauenstimmen! Man muss nicht überall die Frauenquote hochalten! Gerne bei der Frauen EM oder WM.

DerToto78  22.06.2024, 21:06

Oh je, wenn ein Mann diese Antwort gegeben hätte… fühlt sich an wie aus der Steinzeit.Bevor ich mein Kommentar schreibe lese ich unterhalb der Kommentabox: schreibe respektvoll und hilf deinen Mitlesern weiter!!! Das klappt ja gut. Mich widert dieser Frauenhype langsam echt an. Warum haben so viele Frauen immer noch ein Problem mit der Gleichberechtigung? In meinem Umfeld ist das kein Thema, hier wird niemand auf sein Geschlecht reduziert. Auffällig ist aber immer wieder, dass sich leider Frauen zum Thema Gleichberechtigung regelmäßig in den Mittelpunkt drängen und so immer mehr einen Keil zwischen die Geschlechter treiben! Nun wird mal die "gleichgestellte" Frau kritisiert wie ein Mann… und… Sie fängt an zu zicken. Gleichberechtigung ja aber wenn es mal unangenehm wird, legen wir unser Kindchen - Schema auf und signalisieren wieder das wir das "schwächere" Geschlecht sind? Was denn nu? Die Antwort ist ja mal sowas von unpassend.

DerToto78  22.06.2024, 21:08

Oh je, wenn ein Mann diese Antwort gegeben hätte… fühlt sich an wie aus der Steinzeit.Bevor ich mein Kommentar schreibe lese ich unterhalb der Kommentabox: schreibe respektvoll und hilf deinen Mitlesern weiter!!! Das klappt ja gut. Mich widert dieser Frauenhype langsam echt an. Warum haben so viele Frauen immer noch ein Problem mit der Gleichberechtigung? In meinem Umfeld ist das kein Thema, hier wird niemand auf sein Geschlecht reduziert. Auffällig ist aber immer wieder, dass sich leider Frauen zum Thema Gleichberechtigung regelmäßig in den Mittelpunkt drängen und so immer mehr einen Keil zwischen die Geschlechter treiben! Nun wird mal die "gleichgestellte" Frau kritisiert wie ein Mann… und… Sie fängt an zu zicken. Gleichberechtigung ja aber wenn es mal unangenehm wird, legen wir unser Kindchen - Schema auf und signalisieren wieder das wir das "schwächere" Geschlecht sind? Was denn nu? Die Antwort ist ja mal sowas von unpassend.

Wenn die Stimme schön ist, dann ist alles OK.

Ja - nervt

Mich nervt ihre Stimme irgendwie. Wenn sie die von Anja Maiwald von Arte hätte, würde es nicht so nerven.