Warum gehen die Deutsch-Türken nicht in die Türkei wenn sie hier Rundfunkgebühr und Steuern nicht bezahlen wollen, wo ist das Problem?

5 Antworten

ich will nicht, das mit meinen Gebühren so ein mist finanziert wird. leider wird es das trotzdem.

dann sollen die, die es schauen wollen, halt dafür bezahlen. wenn ich filme schauen will, die nur auf Netflix oder sonst wo laufen, muss ich das auch bezahlen .

Arksor  29.06.2024, 12:03

Genau!!!

War bei der Quatar WM noch schlimmer weil da ja ein land mit extremer homophobie und fragwürdigen menschenrechten indirekt von uns zwangsfinanziert wurden!

data2309  29.06.2024, 12:10
@Arksor

geht mir um Fußball allgemein. aber ja, da wars nochmal schlimmer.

ich glaub du checkst die aussage nicht so ganz.

er sagt ja dass die deutsch-türken zwar rundfunkgebühren bezahlen aber eben das spiel nicht im free-tv sehen können.

als deutscher geb ich ihm da völlig recht!
EM-spiele im pay-tv zu zeigen ist ein absolutes unding.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Das gilt aber für Deutsche genauso. Warum bezahlt man dann so viel Rundfunkgebühren?

Es soll die zahlen die schauen wollen und nicht die aögmeinheit mit steuern für Fussball.

Seltsame Frage, wo es doch um die Übertragung auf einem pay TV Sender geht.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Wüsste nicht, dass ZDF und ARD pay-TV Sender sind.

Melanie2347  29.06.2024, 10:01
@bergsteiger4711

Die haben das Spiel doch nicht übertragen sondern der pay TV Sender Magenta TV. Darum geht es doch.

Warum gehen die Deutsch-Türken nicht in die Türkei wenn sie hier Rundfunkgebühr und Steuern nicht bezahlen wollen

Ich will auch keine Rundfunkgebühren bezahlen, dass ist schlichtweg Mafia ähnlich. Endweder du zahlst oder wirst eingesperrt. Und das, obwohl man sich diesen Mist nicht mal ansieht und er auch qualitativ nicht zu gebrauchen ist.

Gleiche gilt für Steuern. Deutschland verschwendet die sowieso. Wenn ich zb einen Personalausweis beantrage, den der Staat selbst verlangt, muss ich den zahlen?????

Also ich zahle Steuern und bezahle bereits genau sowas. Und dann muss ich den nochmal bezahlen obwohl ich den garnicht will?!

Und wofür gibt den der Staat das Geld aus? Für innere Sicherheit...nein, für eine gut funktioniernde Polizei oder Bundeswehr...nein, für fähige Politiker 🤣 nein, für internationale Sicherheit...nein, für funktionierende Gesetze...nein, für ein gutes Verkehrswesen...nein, Gesundheitswesen...nein, Wirtschaft...nein, für gute Bildung unserer Kinder...NEIN, für den Lebensmittelverbrauch von Ricarda L. .....ja, vermutlich.

Das könnte ich den ganzen Tag. Fakt ist, wer das nicht hinterfragt, ist ziemlich naiv.

⁹⁹