Warum sind alle so von der Afd schockiert?

6 Antworten

Das Problem ist kein "Rechtsruck", das Problem ist der "Linksruck", der alle, die vorher politisch völlig neutral waren, jetzt rechts erscheinen lässt und durch die größere Vielfalt des Spektrums alle, die rechts waren, rechtsradikal erscheinen lässt, genauso wie Linke, linksradikal und Radikale als Extremisten erscheinen lassen.

https://twitter.com/elonmusk/status/1519735033950470144

Die AfD betreibt Wahlkampf auf dem Rücken der anderen Parteien. Sie ist in der Opposition und ihre einzige Aufgabe ist es, die Fehler der anderen anzuprangern, ohne selbst Lösungen vorzuschlagen oder Verantwortung zu übernehmen.

Wenn sie dann den Menschen, die von der jetzigen Regierung ohnehin bereits enttäuscht wurden, versprechen, alles besser zu machen, fühlen sich genau diese Menschen gehört und in ihren Anliegen repräsentiert, während sie von den anderen Parteien totgeschwiegen werden.

Anstatt die Wähler durch gute Politik zu überzeugen, versuchen die Parteien, sie durch Hass und Hetze zu instrumentalisieren und zu spalten...

Die schlechte Politik der jetzigen und der vorangegangenen Regierungen ist der Grund dafür, dass die AfD existiert und der Motor, der sie erst antreibt.

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Mehrheit sind Protestwähler, das darf man nicht vergessen!

Laut Meinungsumfragen wünscht sich derzeit fast jeder Zweite (46%) Neuwahlen. Dabei ist es falsch, die Meinung in ein politisches Spektrum einzuordnen.

Es gibt eben Probleme, welche die Bevölkerung beschäftigen und Parteien, die davor die Augen verschließen.

Und die Quittung dafür sind Unruhen und Unzufriedenheit in der Bevölkerung...

Alles Themen, die man hat kommen sehen und die bewusst ignoriert wurden!

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Putzig, man regt sich über einen unverbindlichen Vortrag eines fragwürdigen Autoren auf, während gestern im Bundestag mehr Abschiebungen (Remigration) beschlossen wurden.

"Bundestag beschließt Gesetz für schnellere Abschiebungen
Woher ich das weiß:Recherche

Vojnik
Beitragsersteller

Ja ganze 600 mehr im Jahr.

Und ob es zu schnelleren Abschiebungen führt ist zweifelhaft da mit diesem Gesetz jeder in Abschiebehaft ein Recht auf einen vom Staat finanzierten Anwalt hat.

Ganz ehrlich. Was ist die Afd dagegen?

Vor Gericht kann man sich ja auch nicht damit rausreden, dass andere noch viel schlimmer sind.

Was die AfD von sich gibt und sich in Geheimkonferenzen zusammen phantasiert, ist schon schlimm genug.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/juristenverbaende-verurteilung-rechtsextremes-treffen-potsdam

Vojnik
Beitragsersteller
Die unterzeichnenden juristischen Organisationen stellen sich entschlossen gegen das skizzierte Konzept und das dahinterstehende Menschen- und Weltbild

Quellenangabe für besagte Konzepte dringend benötigt!

Kann aber nachvollziehen das die Anwälte garantiert nicht wollen das die Afd etwas zu sagen in der Migrationspolitik hat immerhin wurden ihnen gestern 300.000 neue potentielle Klienten zugesichert

Und generell von dem "Rechtsruck" in Deutschland.

Weil sie wissen, was 1933 und danach passierte.

Im Verhältnis zu denen ist die Afd noch sehr gemäßigt.

Die AfD ist nicht gemäßigt. Nicht ein kleines Bisschen.

Ganz ehrlich. Was ist die Afd dagegen?

Also Dein Argument ist im Prinzip nur Whataboutism?

Also gut, dann gehe ich darauf ein: Nur weil in anderen Ländern rechte Politik praktiziert wird, heißt das doch nicht, dass die AfD gut ist!

Vojnik
Beitragsersteller
Weil sie wissen, was 1933 und danach passierte.

Oh mann. Wenn du glaubst das eine "Rechte Regierung" (btw. National sozialistische Arbeiterpartei) dafür verantwortlich war was danach passiert ist hast du nichts aus dem Nationalsozialismus gelernt.

Halt wirklich garnichts!

Nofear20  19.01.2024, 10:12
@Vojnik
Oh mann. Wenn du glaubst das eine "Rechte Regierung" (btw. National sozialistische Arbeiterpartei) dafür verantwortlich war was danach passiert ist hast du nichts aus dem Nationalsozialismus gelernt.

Wem willst du es denn sonst in die Schuhe schieben? Den Aliens?

Vojnik
Beitragsersteller
@Nofear20

Das ist ja das sogenannte "deutsche Problem"

Wie konnte so etwas in so einem Land passieren welches die meisten Universitäten und die meisten Eheschließungen zwischen Juden und nicht Juden hatte? Wie konnte es sein das die Menschen ignoriert haben das der Staat immer autokratischer, und immer rücksichtsloser mit der Bekämpfung von politischer Dissidenz geworden sind?

Wie konnte es sein das Bauern, Väter Bäcker innerhalb von ein paar Monaten ohne Anzeichen von extremen Ansichten zu den Menschen werden die schwangere Frauen im Schnee erschießen?

Hast du dir überhaupt mal die Frage gestellt wäre wie es wäre unter diesem Regiem zu leben?

Nofear20  19.01.2024, 10:47
@Vojnik
Hast du dir überhaupt mal die Frage gestellt wäre wie es wäre unter diesem Regiem zu leben?

Natürlich, ich habe mich intensiv mit dieser Zeit beschäftigt. Das Erschreckende war ja die Erkenntnis nach dem Krieg, dass Nazis eben nicht nur aus Sadisten und Psychopathen bestanden, sondern ganz normale Familienväter waren, die zu den größten und grausamsten Verbrechen fähig waren.

Um eine Lehre aus der Geschichte zu ziehen, sollte das nationalsozialistische Gedankengut keinen Platz mehr haben in unserer Gesellschaft. Und dieser gesellschaftliche Konsens erodiert im Moment zusehends. Die Wannseekonferenz 2.0 ist ja nur die Spitze des Eisbergs, die die Denkweise der AfD entlarvt.

Eben schrieb ein User, er verstehen die Aufregung über die Konferenz nicht. Gerade deshalb würde er die AfD wählen. Also der Schoß, aus dem dies kroch, ist fruchtbar noch.

AlexausBue  19.01.2024, 10:51
@Vojnik
Wenn du glaubst das eine "Rechte Regierung" (btw. National sozialistische Arbeiterpartei) dafür verantwortlich war was danach passiert ist hast du nichts aus dem Nationalsozialismus gelernt.

Jaja ... das waren ja die Juden ... oder was ist Deine qualifizierte Meinung dazu?

Warum sind alle so von der Afd schockiert?

Weil die Medien so tun, als gäbe es einen Grund dafür. Das scheucht jedes Huhn ohne Kopf auf.

Aber in Wirklickeit sind es nicht "alle". Nur ein paar Linke und Muslime.