Warum setzt man Menschen in diese Welt?

7 Antworten

Da hat vermutlich jeder andere Gründe dafür. Bei manchen ist es nur ein "Ausversehen", andere wollen Leben schenken, weil es so schön ist.

Letztendlich ist das Leben ein Kreislauf, der sich kontinuierlich fortsetzen soll. Deshalb haben wir auch das natürliche Bedürfnis uns fortzupflanzen.
Dadurch, dass Leben vergänglich ist und immer wieder neues Leben entsteht, stagnieren wir auch nie. Das ist vermutlich das Wichtigste überhaupt.

Nächstenliebe. Das Leben ist so schön, dass man das weitergeben will.

Nein, nicht. Kinder sind das kleine Imperium der Eltern, das sich jeder wünscht...

Menschen setzen deshalb Menschen in die Welt und pflanzen sich seit Urzeiten fort, weil ihr genetischer Code, der jedem Menschen innewohnt, dies anstrebt und umzusetzen verlangt! Um des Fortbestehens der Spezies Mensch willen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  • weil jedermann ein Recht darauf hat!
  • es schön ist, eine Familie und Kinder zu haben