Wie findet ihr die Welt - an einem Tag sterben Menschen und am selben Tag kommen Babys auf die Welt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sehr erschütternd, wenn die Menschen gewaltsam wie im Krieg sterben. Wenn man ans normale Sterben denkt, dann möchte man es zwar nicht wahrhaben, dass man auch selbst mal an der Reihe sein wird, aber man denkt eben im Normalfall nicht darüber nach.

Und ja, es ist eben ein normaler Kreislauf. Ich habe mir auch schon oft darüber Gedanken gemacht. Und zwar über die Tatsache, dass die Menge der derzeit lebenden Menschen auf der Welt nie die selbe ist. In jedem Moment kommt und geht jemand. Allgemein gesehen ist das eigentlich eine Bestätigung, dass alles wohl nicht so wichtig ist. Aber uns scheint unser Leben eben wichtig. Aus einem allgemeinen größeren Aspekt betrachet ist es das wahrscheinlich nicht.

Was das alles soll ? Den tieferen Sinn wissen wir wohl nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die welt sehr Erstaunlich das jeder hier sein leben hat und es so erstaunlich ist.

Das war schon immer so.

Wie sollte ich das finden?

Das nennt sich der Kreislauf des Lebens. Es ist ganz normal

Mir ist es egal, wenn jemand stirbt. Also jemand Fremdes. Übrigens wird eh jeder wiedergeboren. Nur wird er durch ein komplett anderes Umfeld, zum komplett anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung