Warum setzen viele Menschen Bequemlichkeit vor Geld?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mache ich auch alles so ! :-)

ist ganz einfach- Weil ich kein Bock habe zu laufen- ich gehe arbeiten und verdiene Geld- damit ich es persönlich im Leben bequem habe-

Wenn ich Spaaren müsste- würde ich mit Fahrrad fahren

Wenn ich Spaaren müsste- würde ich eine Woche von einer Packung Salami essen( wenn ich mehr einkaufe , würde es schlecht werden)- anstatt mir jeden Tag eine Semmel mit anderem Belag zu gönnen

Wenn ich spaaren müsste, würde ich nicht ins PArkhaus fahren- sondern weiter weg.

Aber das beste an der ganzen Sache= ich muss nicht spaaren- und deswegen sind mir solche Sachen auch Egal.

Ich gönne mir halt enfach den luxus des Autofahrens,weil ich keinen bock auf dieses rumgetingel habe. Ausserdem kann man auch mal grosser einkaufen. Mit Fahrrad geht das nicht.

maxundmogli
Beitragsersteller

Wetter oder nachher einkaufen ist ja nur eine Ausrede. Wenn das Auto immer genutzt wird.

Sparrow75  28.08.2024, 20:03
@maxundmogli

Wie gesagt, ich gönne mir halt einfah diese Freiheit und unabhängigkeit. War früher jahrelang anders und da hab ich eben keinen bock mehr drauf.

Die Leute sind halt furchtbar bequem und bei deinen genannten Punkten verstehe ich es auch nicht wirklich. Brötchen von der Tanke schmecken (mir) nicht und in der Stadt war ich mit dem Rad immer schneller unterwegs. Belehren möchte ich aber auch niemanden, ändern kann ich es schon gar nicht.

Viel schlimmer sind die Leute, die mit Auto zum Gym fahren, sich dort stundenlang auf ein Fahrrad setzen und schwitzen. Warum nicht gleich mit Fahrrad fahren? Habe ich nie verstanden.....und ich Rede nicht von schlechtem Wetter, sondern besten Bedingungen.

Bequemlichkeit heißt halt oft auch Zeitersparnis. Zeit ist für Viele sehr viel wertvoller als Geld.

Außerdem gibt es auch Menschen, die nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Klar sollte man sparen. Aber ab einer gewissen Sparquote muss man auf so Kleinigkeiten auch nicht mehr achten.

Man muss sich gegenüber Anderen auch nicht dafür rechtfertigen warum man jetzt nicht mit dem Rad zur Arbeit will - da gibts wirklich sehr viele gute Gründe dafür.

maxundmogli
Beitragsersteller

Gute Gründe.

Für 5 km Kurzstrecke das Auto anschmeißen wenn es maximal 20 min mit Fahrrad auch tun bei gutem Wetter

Isuzu189  28.08.2024, 17:12
@maxundmogli

Gute Gründe sind was sehr subjektives. Für mich beispielsweise der Grund, dass ich nicht verschwitzt und klebrig im Büro ankommen will und ich Rad fahren unfalltechnisch für weitaus gefährlicher auf meinem Arbeitsweg halte. Oder auch : Weil ich keinen Bock habe. Der Grund ist gut genug.

maxundmogli
Beitragsersteller
@Isuzu189

Ok. Bei kühlem Wetter durch den Waldweg ohne Ampeln ...

Isuzu189  28.08.2024, 17:14
@maxundmogli
  1. Dann hätte ich immer noch keinen Bock
  2. Welche Waldwege? Die nicht existenten mitten in der Stadt?
  3. Und schwitzen würde man immer noch
maxundmogli
Beitragsersteller
@Isuzu189

Ist nicht direkt Innenstadt aber trotzdem. Natürlich sind hier in Münster viele Waldwege. Und auch Fahrradstraßen.

Isuzu189  28.08.2024, 20:00
@maxundmogli

Stell dir vor, ich wohne nicht in Münster. Und selbst wenn wäre es immer noch egal. Wenn ich nicht Rad fahren will, fahre ich nicht Rad.