Warum setzen sich AfD-Gegner lieber für die Rechte von Migranten ein als für die Belange der eigenen Bürger?

2 Antworten

Wofür sich jemand einsetzt ist seine Sache.

Um man sich für Flüchtlinge, Behinderte, Katzen oder wen auch immer einsetzt ist jedem selbst überlassen.

Außerdem was sind denn die Belange der Bürger so ?

Und alle AFD Gegner in einen Topf zu werfen ist ein wenig unsinnig. Schließlich sind das ca. 85% der Deutschen.

Verdeckter Narzissmus. Sie missbrauchen die vermeintlich Schwachen (allerdings höchst selektiv) für ihren Selbstwert und das gibt ihnen ein Gefühl moralischer Überlegenheit. Dabei werden sie zu schlimmeren Rassisten, als sie es ihren Gegnern vorwerfen.