Warum wird jede Kritik an der aktuellen Einwanderungspolitik von AfD-Gegnern sofort als fremdenfeindlich abgestempelt?

4 Antworten

Wenn ich manchmal die ein oder andere Rede dazu verfolge, kann ich doch schon erkennen, dass die anderen Parteien mittlerweile ähnliche Probleme erkennen und die AfD diesbezüglich nicht mehr so schnell als Fremdenfeindlich abgestempelt wird. Ausnahmen sind hier natürlich die Grünen und die SPD, ebenso wie viele Wähler dieser.

Das Problem ist aber, dass die anderen diese Probleme nicht angehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Bin ein AfD Gegner und finde trotzdem das man in der Einwanderungspolitik was ändern sollte aber was die AfD sagt ist was anderes als sie machen wenn sie könnte die AfD gehört verboten

Da die AfD einen ethnisch-homogenen Volksbegriff vertritt und Aussagen die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind, äußert. Dazu kommen noch Phantasien entgegen das Demokratie- und Rechtsstaatprinzip und schlussendlich der Geschichtsrevisonismus.

Die AfD ist fremdenfeindlich.

Ignatius1  22.07.2024, 13:07

Absoluter Quatsch und bei denen gibts scheinbar mehr Immigranten als die Linken noch annerkennen dürfen.

Sonst müsstensie ihren Quatsch erkennen den die täglich in ihren fake News Verbreiten.

Hoich  22.07.2024, 13:14
@Ignatius1
Absoluter Quatsch

Das sind Feststellungen von hohen Gerichten.

und bei denen gibts scheinbar mehr Immigranten als die Linken noch annerkennen dürfen

Das ist faktisch falsch. Dazu gibt es Statistiken und Auswertungen. Die LINKE hatte im Jahr 2021 mit 28,2 Prozent den höchsten Anteil an Abgeordneten mit Migrationshintergrund, Tendenz steigend.

Der Anteil der Abgeordneten mit Migrationshintergrund in der AfD lag bei 7,2 Prozent, Tendenz siegend.

Damit eine ausländerfeindliche Politik zu legitimieren ist Quatsch.

Sonst müsstensie ihren Quatsch erkennen den die täglich in ihren fake News Verbreiten.

Komm aus deiner Blase und bediene dich der Realität.

Heute ist AfD Fragestunde? Also, es ist nicht sachliche Kritik, die hier geäußert wird. Und das darf die AfD auch nicht, denn würde sie sich festlegen und klar äußern, dass sie voll hinter den Syltkiddies steht, hätte sie ja keine Legitimation mehr. Also ertragen wir einfach weiter das Rumgeschwurbel und die Stimmungsmache, ohne jemals konkrete Vorschläge zu hören. Es geht der AfD um die Zerschlagung der Demokratie unter ihrer eigenen Führerschaft. Wer das nicht kapiert, versteht auch nicht, was Demokratie eigentlich bedeutet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Tommy431  22.07.2024, 13:40

Wieder mal eine dieser völlig an den Haaren herbeigezogen Aussagen. „Demokratie“ bedeutet Herrschaft des Volkes, nicht Herrschaft der Machthaber.
Die AfD möchte Dinge verändern, die in unserem Land seit Jahren falsch laufen und die die herrschenden Parteien nicht angehen wollen.
Ein Volk darf eine schlechte Regierung abwählen. Das ist Demokratie!

Hoich  22.07.2024, 13:43
@Tommy431

Die NSDAP wurde auch gewählt, doch auch das war eine schlechte Idee.

mendrup  22.07.2024, 13:43
@Tommy431

Richtig. Also wählen und im Bundestag Sachpolitik leisten. Aber da seh ich nur den Willen zur Zerstörung.

Tommy431  22.07.2024, 14:06
@mendrup

Sehe ich nicht. Ja es geht schon mal etwas rustikaler zu im Bundestag. So war es aber in den 70ern zu Zeiten eines Herbert Wehner auch.
Nur Harmoniesoße fördert Verdruss.

Tommy431  22.07.2024, 14:06
@Hoich

Ein Vergleich, der seines Gleichen sucht.

mendrup  22.07.2024, 14:18
@Tommy431

Höcke ist ein Faschist und das Syltvideo sein Produkt. Die ewigen Relativierungsversuche sind schonmal die erste Taktik, die den Bundestag lähmt. Es geht dort nicht einzig um die AfD. Das kränkt vielleicht das Ego der Führer*innenriege, aber so ist die Welt, grausam und gemein.

Tommy431  22.07.2024, 14:28
@mendrup

Ich relativiere nicht, weil es nichts zu relativieren gibt. Ich weiß ansonsten nicht, was Du mit der Nachricht aussagen möchtest.