Warum schulpflicht?

4 Antworten

Es ist extrem wichtig das alle Menschen in einem Land eine gute Bildung haben.

Und das funktioniert nun mal nicht mit "ich komme vorbei wenn ich mag"

Seit froh dass ihr nicht mit 6 Jahren anfangen müßt zu Arbeiten

Lesen, schreiben und rechnen sowie Kenntnisse in Physik, Biologie und Geschichte sind meiner Meinung nach schon notwendig. Auch englisch ist nicht vekehrt oder andere Fremdsprachen. Und natürlich auch deutsch korrekt lernen.

Julianos644
Beitragsersteller

Habe ich alles außerhalb der schule gelernt

Weil man will, dass die Menschen eines Landes einen gewissen Grad an Bildung haben. Das ist auch absolut richtig so.

Dass das Schulsystem in Deutschland absolut veraltet, unorganisiert mit unnötigen Inhalten und weder zeitgemäß noch fair ist, ist natürlich ein anderes Thema.

Warum kann man schulpflicht nicht optional machen ?

Wenn etwas optional ist, dann ist es keine Pflicht mehr. Ist vielleicht gut, dass du noch zur Schule gehst.