Warum schreiben viele Mädchen nie als erste?

6 Antworten

Mädchen und Frauen haben es in der Regel nicht nötig. Es wird immer Jungs und Männer geben, die ihnen schreiben, egal ob sie es wollen oder nicht.

Und in deinem Fall hast du die den Frauen ja auch geschrieben.

Bei meiner Partnerin war es am Anfang genau so. Sie hat immer gewartet, bis ich ankomme. Irgendwann hat sich das natürlich geändert, als wir uns dann näher waren.

Die meisten sind zu schüchtern, vorallem in Deutschland. Da kommt es gerade Recht, dass es in der Gesellschaft üblich ist, dass Männer den ersten Schritt machen. Ich (m) habe mich damit abgefunden, dass ich mein Glück einfach selber suchen muss. Nach den ersten Erfahrungen wird es auch einfacher ins Gespräch zu kommen. Hier kann ich Partys wirklich empfehlen. Wenn der Kontakt einmal steht und ihr in der Kennenlernphase seid, dann schriebt auch sie mal als Erstes. Falls nicht zeigt es dir, dass sie doch nix will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonshine2202
Beitragsersteller
Die meisten sind zu schüchtern, vorallem in Deutschland. Da kommt es gerade Recht, dass es in der Gesellschaft üblich ist, dass Männer den ersten Schritt machen.

Warum sind aber so viele Mädchen so sehr verklemmt?! Die wollen, dass die Jungs sie erobern, und am Ende verteilen diese sowieso nur Körbe nach rechts und links, und wundern sich am Ende des Tages, warum sie keiner mag?!

Diese Logik verstehe ich einfach nicht

IIIZenIII  09.06.2024, 18:03
@Moonshine2202

Aufmerksamkeit im Dschungel der Frauen.

Das ist wie beim Rangeln auf die besten Ergebnisse bei Black Friday in America.

verreisterNutzer  09.06.2024, 18:10
@Moonshine2202

Mädchen sind eigentlich nicht die Körbe Verteiler die wir denken. Ich habe mit der Zeit gelernt, dass Sie das nur machen, wenn du sie random ansprichst. Viele Mädchen machen große Abstriche beim Aussehen, wenn du einen guten Charakter hast und nicht auf hart machst. Ich kann dazu noch viel mehr schreiben, wenn du willst und es dir hilft.

treppensteiger  09.06.2024, 18:58
@verreisterNutzer

Na, das kommt wohl auf den Ausgangspunkt drauf an. Bei mir hieß es, zu Recht, mehr Selbstbewusstsein, frecher, und die Anzahl der Ansprachen erhöhen, um die Wahrscheinlichkeit von Erfolg auf ein praktisch fühlbares Maß zu heben. ;-)

Ich kann leider nur so viel sagen das es auch nach 4 Jahren guter Freundschaft so ist und es nie anders war, vielleicht sind Mädchen einfach gern allein oderso, wir jungs sind für Mädchen doch immer erstmal grundsätzlich im Keller und steigen mit glück ins Erdgeschoss auf wo sie ein dan freundschftlich akzeptieren

Weil sie immer zuerst an sich denken und Männer ausspucken, wenn und wann sie es wollen.

Und zudem wollen sie immernoch die alten Prinzipien des Erobertwerdens aufrecht erhalten.

Sich die Blöße zu geben, eine Abfuhr zu erhalten, vertragen sie nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie wollen "erobert" werden, was natürlich in krassem Gegensatz zur ansonsten gewollten Gleichberechtigung steht.