Warum schreiben viele Amerikaner "for sale by owner" auf ein Schild, wenn sie ihr Haus verkaufen wollen?

4 Antworten

Viele Häuser werden über einen Markler verkauft. Dieses Haus wird direkt vom Eigentümer verkauft. Es wird also etwas günstiger werden. Hier in Deutschland heißt es, dass das Haus vom "privat" verkauft wird.

https://en.wikipedia.org/wiki/For_sale_by_owner

Wenn nicht direkt per Eigentümer, dann wäre es über einen Makler.

Wer sollte das Haus denn sonst verkaufen, wenn nicht der Eigentümer?

Ein Makler, der zusätzliche Provision kostet oder ein Gläubiger im Zuge einer Zwangsmaßnahme.

Alex

Ein Makler. Somit verbunden mit zusätzlichen Maklergebühren. Findet man deshalb auch in Verkaufsanzeigen hier in Deutschland - "zu verkaufen vom Eigentümer" oder so.