Warum schmeißen manche Mottoradfahrer bei einer Kontrolle schnell den Schlüssel weg?

1 Antwort

In den USA kann es hilfreich sein, um zu signalisieren, dass man nicht die Flucht ergreifen wird. Manchmal bittet auch der Beamte darum, ihm den Schlüssel auszuhändigen.

In Deutschland ist das in der Regel nicht vorgesehen und meist auch nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Okay