Muss ich bei der auf dem Bild gezeigten Abbiegesituation zweimal den Schulterblicl usw. machen?

2 Antworten

Theoretisch nein aber da du auch auf Querverkehr von Fußgänger und Rädern achten musst bleibt die ständige Umschau nicht aus. Nicht aber explizit ein Schulterblick

Das ist korrekt, da du beim Wechsel auf die Abbiegespur noch nicht abbiegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO