Warum schmecken Karotten so dermaßen widerlich nach Apfel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschmacksnerven können durch die starke Süße des Apfels etwas "überreizt" sein. Wenn man dann etwas isst, das weniger süß ist, wie eine Karotte, kann es schwierig sein, die süßen Noten in der Karotte wahrzunehmen, weil die Geschmacksnerven noch auf die Süße des Apfels "eingestellt" sind.

Manche Speisen vertragen sich nicht zusammen geschmacklich. Mir ist das mal bei Haferflocken und Orangensaft aufgefallen, das schmeckt so widerlich als hätte man sich frisch übergeben.