Apfel mit fauliger Stelle gegessen?

4 Antworten

Nein kein Problem

Faulige Stellen ausschneiden - fertig.

Mitessen wäre auch kein großes Problem außer dass es nicht schmeckt.

Faszinierend ist, dass ich schwach angeschimmelte Äpfel nach dem großzügigen ausschneiden dennoch essen kann. Das liegt daran, dass sich in dem festen Fruchtfleisch der Schimmel langsamer ausbreitet als in den meisten Obstsorten.

Nein mit dir passiert nichts, solange es kein schimmel war.

Da passiert nichts. Normalerweise hätte man ja die Ecke auch bloß rausgeschnitten, wenn nicht gerade Schimmel dran wäre.

Selbst schuld, wenn man Frische-Produkte isst.

Was spricht gegen Apfelmus im Glas oder einem gefrorenen Apfelkuchen von Lidl? Stattdessen gehst du in Wildnis und suchst das Risiko.

Im echten Leben gibt es keine fauligen Äpfel!