Karotten

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Möhren 50%
Gemüse 25%
Essen 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Essen

Ich würde dir zustimmen, früher war auch mal eine langweilige Karotte dazwischen, viele schmeckten aber gut.

Wegen des Geschmacks kaufe ich Karotten auf dem Wochenmarkt oder falls im Supermarkt dann Bioware.

Ich habe mal einen Bund lila Karotten erstanden (in einem Supermarkt), die schmeckten tatsächlich intensiver.

Siegiblueeyes
Beitragsersteller

Ich war auch schon auf Wochenmarkt, leider haben die ihre Ware nicht immer selber angebaut, denn bei uns gibt's ja nicht das ganze Jahr karotten. Und die lila die mag ich ned, für mich passt das nicht so einerseits Bio und anderer seit lila... Ich freu mich wenn bei uns Zeit ist und sonst Koch ich halt die karotten wieder. Das ist von mir eh Jammern auf hohem niveau😁😏

Irgendwie habe ich das noch nicht bemerkt.

Aber! Juni/Juli ist auch nicht die Zeit, in der ich üblicherweise Karotten kaufe. Für mich ist das irgendwie ein Herbst- und Wintergemüse: vielleicht liegt es an der Jahreszeit. Und ich kaufe auch nicht die Bundkarotten, sondern die dicken ausgewachsener Dinger, weil ich finde, daß die schmackhafter sind.

Siegiblueeyes
Beitragsersteller

Im Juni und Herbst werden sie bei uns geerntet

Siegiblueeyes
Beitragsersteller

Ich esse halt das ganze Jahr karotten, werde besser drauf achten wo sie herkommen, aber die dickeren sind nicht gleich die besten.. Ich werd mir ein Teil abkochen dann schmecken sie ja auch. Aber schon witzig wie unterschiedlich Gemüse schmecken kann im roh zustand

das kommt auf die Sorte an.

Die hochgezüchteten sehen auch ganz anders aus als die "normalen". Und die meisten sind halt hochgezüchtet. Und schmecken weniger.

Wahrscheinlich mit Gentechnik gezüchtet (Genpunktmutation).

Rheinflip  30.06.2023, 20:36

die Möhren aus dem Supermarkt sind einfach aussortiert, die kleinen krumpeligen die werden weggeworfen oder verarbeitet

Siegiblueeyes
Beitragsersteller
@Rheinflip

Aber ich glaub grade die verschrumpelten würden am besten schmecken

ThomasErtl1993  30.06.2023, 21:22
@Siegiblueeyes

nein es ist die Sorte. Wir bauen zu Hause selber auch Karotten an und die schmecken gut. Wenn ich dann die ausm Edeka ess dann sind die nicht so gut. Die schauen auch so aufgequollen aus. Das ist ne ganz andre Sorte.

ThomasErtl1993  30.06.2023, 21:58
@Siegiblueeyes

ich weiß natürlich auch nicht sicher ob die tatsächlich hochegzüchtet sind die ersteren, aber ich vermute es. Vielleicht findet sich ja ein Karottenbauer unter uns der erzählt. kann natürlich auch nur an der Sorte liegen und nicht an der hochzüchtung.

Siegiblueeyes
Beitragsersteller
@ThomasErtl1993

Ich hab gestern auch solche gehabt, zum kochen gehn ja alle, aber ich möchte die einfach so essen, für mich ein Keks oder Chips Ersatz... Na ich werde weiter suchen.. Danke für die Info