Warum schimmelt Weissbrot so schnell?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an dass es an der hohen Luftfeuchtigkeit liegt. Du bist ja auf dem Wasser.

Vielleicht lagerst du das Brot im Kühlschrank. Oder schneidest es in Scheiben und nimmst es portionsweise heraus. Das taut recht schnell auf.

Wegwerfen wäre schade, das hat nix mit den niedrigen Preisen zu tun.

sveti983
Beitragsersteller

ist es denn im kühlschrang nicht auch feucht

annie80  28.06.2019, 21:04
@sveti983

Da ist es aber kalt und macht somit nix. Ich kenne das aus meinem Urlaub in Fernost, da haben wir das auch so gemacht.

annie80  07.07.2019, 04:35
@sveti983

Danke für den Stern. Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit auf dem Schiff!

Das Weißbrot ist sicher in Plastikfolie eingebackt, oder? Dort entstehen bei Wärme dann subtropische Verhältnisse. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit schimmeln Brote schneller. Nicht nur Weißbrote, sondern auch Schwarz- und andere Brote.

sveti983
Beitragsersteller

Stimmt in Plastikfolie

20 cent fürs kilo brot da ist es egal wenn ichs am nächsten tag wegwerfe

Ja schmeiß es weg ist ja scheissegal wieviel Menschen Hunger leiden, was geht uns das an, gell?

Japan874  28.06.2019, 21:02

Vom Weißbrot zur Verschwörungstheorie, coole Sache.

sveti983
Beitragsersteller

diese leute die hunger leiden ,an deren schicksal ist eine weltmacht schuld die die welt mit waffengewalt demokratisieren will und dabei die zerstörung ihrer infrastruktur in kauf nimmt

Acuro  28.06.2019, 21:01
@sveti983

Ach so, dann schmeiß weiter viel weg, Du Spinner

sveti983
Beitragsersteller
@Acuro

vielen dank nur bin ich vieleicht blöd aber kein spinner , spinnen tun die spinnen draussen

Japan874  28.06.2019, 20:57

Was bringt es den hungernden Menschen, ob er sein labbriges Weißbrot isst, oder nicht?

sveti983
Beitragsersteller
@Japan874

hej nicht labbrig ich mag weissbrot nur aussen knusprig und soft innen sonst gehts in den müll

Kühlschrank oder einfrieren!