Warum schickt mich das Jobcenter auf Jobsuche, obwohl ich Krebs habe und nur noch 3 Monate zum Leben habe?

6 Antworten

Über sowas macht man keine Scherze !

Wenn Du diese Erkrankung tatsächlich hast, dann tut mir das sehr leid für dich, aber dann wärst Du gar kein Kunde mehr beim Jobcenter, weil Du gar nicht mehr arbeitsfähig wärst.

Dann würde bei Bedürftigkeit das Sozialamt für dich zuständig sein und da muss und kann man dich nicht mehr zur Jobsuche auffordern.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ein Arzt kann dir eine dauerhafte Arbeitsunfähigkeit bescheinigen. Dann bekommst du Grundsicherung.

Alles Gute.

Yallahgehgeh
Beitragsersteller

Habe ich ja, aber sie ignorieren es und zwingen mich.

Danke!

herakles3000  25.09.2021, 16:17
@Yallahgehgeh

Wen die Das machen ist das zeit Strafanzeige zu Stellen und die Wegen Körperverletzung zu verklagen!

Außer dem wen du Dauerhaft _Au bist haben die dir nichst mehr zu sagen und Dan wäre das Sozialamt zuständig!

Was du machen solltest Wäre dich mal An Die zuständige Bürgerbüro zu wenden oder an das Bürgerbüro und fragst mal nach Wie lange du dich noch von denen Foltern lassen must oder ob das Eine Anweisung des Bürgermeisters ist das man dich körperlich misshandelt und man Dauerhafte Au s einfach nicht akzeptiert!

Rede Auch mal direk am telfon mit dem Chef des Sozialamtest den die könnten auch untereinder das problem lösen wen sie es wollten!

Weil die betriebsblind sind.

Es ist traurig, aber bei so etwas würde ich mich immer an die Lokalmedien (TV) wenden, oft haben die mehr Einfluss als der Betroffene!

Yallahgehgeh
Beitragsersteller

Ich habe kaum Kraft, kein Abschluss also nichts.. Und meine Schmerzen werden immer Tag für Tag schlimmer.

Tasha  25.09.2021, 16:09
@Yallahgehgeh

Dann sage jemand anderem, dass er sich für dich an die Medien wenden soll. Oft kommt man damit leider weiter, als wenn man alleine versucht, Recht zu bekommen. Möglicherweise könnte ein Arzt eine Einschätzung für (über) dich für das Jobcenter schreiben.

lasse dir von den behandelnden Ärzten ein entsprechendes Attest geben und schon bist du aus der Nummer raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 x selber erkrankt, Familien-/Freunde erkrankt

Ich frag mich was machst du dann beim Jobcenter? Geh zur Sozialhilfe wenn du nicht arbeiten kannst. Ansonsten heißt nicht dass du 3 Monate Urlaub auf Staatskosten bekommst. Was erwartest du von dieser Behörde die Jobcenter/Arbeitsamt heißt? Lass dich halt krankschreiben.

Warum schickt mich das Jobcenter auf Jobsuche

Weil das u.a. deren Aufgabe ist >.>

Du bist hier seltsam, nicht die.