Xing Premium zur Jobsuche von Jobcenter bezahlen lassen (Bei Hartz-IV-Bezug)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unwahrscheinlich selbst Jobsuche firmen zahlt das amt nur wen man zb 6 Monat oder länger dadurch eine arbeit bekommen hat.Die werden dir eher damit kommen warum du nicht eine der vielen kostenlosen seiten benutzt.

ManuBeng
Beitragsersteller

Ja sowas habe ich mir gedacht...

herakles3000  26.11.2019, 18:04
@ManuBeng

Die haben sogar selber Sachen wo du dein Profil öffentlich einstellen kannst.

ManuBeng
Beitragsersteller
@herakles3000

Das wusste ich nicht und ich weis nicht wer das sonst noch alles nicht weis... (Ich persönlich halte meine Sachbearbeiter für relativ Inkompetent aber das ist nur eine persönliche Meinung und ich kann mich natürlich auch täuschen) und ich glaube nicht das da Recruiter Ingenieure suchen da die wohl auch eine Arbeitsvermittlung haben die mir noch nie einen Job geschickt hat.

herakles3000  26.11.2019, 19:52
@ManuBeng

Leider hast du wohl recht mit der Einschätzung den das Jobcenter hat nicht wirklich die Kompetenz oder die Leute die Einen wirklich in arbeit vermitteln können was die könne ist eher nur in Zeitarbeit zu vermitteln!

Oft arbeiten da viele die da eigentlich nichts zu suchen haben und dort hin zwangsversetzt worden sind weil sie unkündbar sind!(Quelle Jobcenter Rathaus) Da Jobcenter hat kein /oder kaum Adressen zum bewerben weil kaum noch einer mit denen arbeiten will was auch normal ist oder würdest du dich als Chef genau so beleidigen lassen wie als Hartz 4 Empfänger wohl nicht!

Versuche es mal mit einem Bildungsgutschein für eine Reale Arbeitsvermittlung!

Wen das der beruf ist in dem du was suchst versuche mal die Jobbörse oder ingenör.de

ManuBeng
Beitragsersteller
@herakles3000

Ich hab mich ja schon bei Engineering Dienstleistern beworben, aber das hat bisher noch nichts gebracht.

latricolore, UserMod Light  27.11.2019, 12:38
@ManuBeng
(Ich persönlich halte meine Sachbearbeiter für relativ Inkompetent aber das ist nur eine persönliche Meinung und ich kann mich natürlich auch täuschen)

Schreibt jemand, dessen Deutsch vor Fehlern nur so strotzt...

ManuBeng
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

Jepp, Deutsch und Orthografie war nicht der Kernschwerpunkt meiner Ausbildung und mir zudem schon immer ziemlich egal, wenn es nicht zwingend erforderlich ist. (Semesterarbeiten, Anschreiben, Lebenslauf)...

Sowas bezahlen sie nicht weil sowas geht auch kostenlos. Was das Jobcenter eventuell erstattet auf Antrag sind die Bewerbungskosten (bewerbungsmappe etc.). Den Antrag muss man aber bevor irgendwelche Kosten entstehen einreichen