Warum schauen Leute - Männer/Jungs an, weil sie Damenkleidung einkaufen?

Ignorieren, geht ja anderen nichts an 87%
Würde ich mich auch wundern und anschauen 13%

15 Stimmen

Dirndlschneider  13.01.2024, 19:22

Wer schaut denn bei Leuten im Klamottenladen so genau, was sie kaufen? Mir würde das nicht mal auffallen. Ich denke, das ist deine Wahrnehmung, weil du selbst es seltsam findest.

Julian567
Beitragsersteller
Wer schaut denn bei Leuten im Klamottenladen so genau, was sie kaufen?

Leider Zuviele

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ignorieren, geht ja anderen nichts an

Ich kaufe auch manchmal Kleidung für meine Frau. Wenn wir den aktuellen Marccain Katalog bekommen achte ich immer darauf was ihr wohl am besten gefällt. Na dann schaue ich eben ein paar Tage später in eine Modehaus. Mich hat noch niemand schräg angesehen und wenn, dann wäre es mir auch egal.

ghost40  23.01.2024, 16:26

Danke für den Stern!

Ignorieren, geht ja anderen nichts an

wie kommst Du auf die Idee, das die Leute "schauen", wenn Jungs/Männer Damenkleidung kaufen? hast Du diesbezüglich entsprechende Erfahrungen gemacht? Ich frage, weil ich (m 65J) schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Damenkleidung und auch Damenwäsche kaufe, und noch nie das Gefühl hatte, das irgendwer (auch nicht die Verkäuferinnen) geschaut haben, die ersten Male, das ich mir Damenwäsche gekauft habe, war bereits vor fast 50 Jahren, und damals hatte ich genau diese Sorge/Befürchtung, das die Leute schauen, aber nichts dergleichen geschah, und so ist das all die Jahre geblieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur, weil man mal schaut bedeutet es ja nicht das es merkwüdig findet. Heutzutage kaufen Männer auch mal Damenkleidung genau wie Frauen auch mal Männerkleidung kaufen. Entweder für sich selber oder man kauft etwas für jemanden anderes sei es im Auftrag oder als Geschenk. Man weiß es ja nicht und andere machen sich auch deswegen keine großen Gedanken darüber.

Nein, ich schau sicher nicht hin, wenn du mit einer Pomanschette vulgo Mini aus der Umkleide kommst....

Meine Güte, was erwartest du..... 😂

Ich lache auch nicht, ehrlich. 😁

Ignorieren, geht ja anderen nichts an

Natürlich kaufen manche Jungs und Männer so was auch für sich selbst. Genau so, wie Frauen ja auch Hosen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diverse Behinderungen.

Graystorm  19.01.2024, 08:43

Hosen für Frauen sind auf sie zugeschnitten aber Frauenklamotten für Männer nicht.

Dirndlschneider  13.01.2024, 19:25

Damenhosen . Und Hosen sind nicht nur für Männer gemacht, das ist ein Märchen .

CountDracula  13.01.2024, 19:40
@Dirndlschneider

Vor 100 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da war es revolutionär, dass die ersten Frauen in Deutschland angefangen haben, Hosen zu tragen.

Fun fact: In Paris war es bis 2013 illegal, als Frau Hosen zu tragen - geahndet wurde es da natürlich trotzdem schon lange nicht mehr.