Warum schaffen es viele Menschen nicht erfolgreich mit Gott zu kommunizieren?
Die Frage ist ja auch welchen du meinst?
Durch den Menschen entstanden im Laufe vieler Jahrtausende viele tausende Götter/ Gottheiten/ Götzen/ heilige übernatürliche Wesen.
Nein, natürlich keine menschengemachten Götter, der eine wahre, auch bekannt als Elohim.
21 Antworten
Dazu muss man daran glauben. Es gibt menschen die brauchen diesen Glauben. Für mich gibt es keine Religion.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen Jemanden dafür zu verurteilen wenn er an eine Religion glaubt, nur wenn er meint andere unterdrücken zu müssen
Sobald ich der Welt erzählen würde, dass er antwortet, schickt man mich zum Arzt.
Nein, lieber anfangen auf dein Herz zu hören und Gott herein zu lassen 💖🖌️
Weil ein Fanatsiewesen, das nicht existiert, nicht antworten kann. Und wer nicht reagiert oder antwortet, mit dem kann man nicht erfolgreich kommunizieren.
Du musst ja irgendwie zu dem Schluss kommen, das Gott für dich ein Fantasiewesen ist. Was war der Auslöser?
Die Wissenschaft und mein Verstand. Niemand konnte mir bisher die Existenz Gottes stichhaltig belegen. Kannst du es?
Die Wissenschaft hat noch gar nichts bewiesen, oder weißt du was am Anfang war? Dein Verständnis ist beschränkt, wenn du zum jetzigen Zeitpunkt meinst, eine Existenz Gottes mit Sicherheit ausschließen zu können.
Aber auch nicht für das Gegenteil, nicht wahr.
Eine Nichtexistenz ist nicht widerlegbar. Zum Beispiel kann keiner widerlegen, dass Gott ein übergewichtiger Typ mit einem grünen Bart ist, der Elfen hat, die für ihn arbeiten und außerhalb des Universums auf einem Thron sitzt.
So absurd und beweislos die Spezifiktationen auch sind, man kann ihn nicht widerlegen.
Aber in einem solchen Fall eine Widerlegung zu fordern ist irrational. Der Behauptende ist in der Beweispflicht, ansonsten brauche ich nicht von der Existenz eines solchen Gottes auszugehen.
Die Wissenschaft hat viele Dinge bewiesen. Belege nun bitte endlich die Existenz Gottes.
Das ist absolut unmöglich.
Mit einem Satz: Weil ihnen der Glaube fehlt. Oder redest Du von denen, die an Gott glauben und dennoch nicht zur Kommunikation fähig sind?
Man kann mit einem nicht sichtbaren Gegenüber nur dann kommunizieren, wenn man davon überzeugt ist, dass es da und zur Kommunikation bereit ist. Dritte Voraussetzung: Das Gegenüber und man selbst müssen einander verstehen. Bei vielen sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt.
Gruß Matti
Beides, auch viele Gläubige berichten davon Gott nicht zu spüren usw.
Aber viele Gläubige berichten davon?