Warum schaffe ich weniger Wiederholungen als letzte woche?
Hi trainiere bis zum muskelversqgen drei Sätze immer und habe immer 3 Tage Pause bis ich wieder die Muskelgruppe trainiere. Z.b letzte woche hab ich beim ersten Satz von preacher curls 8 gemacht und diese nur 6. an was kann das liegen??? Zwischen jedem satz habe ich 2:30 Pause.
3 Antworten
Achte auch auf Ernährung (das wichtigste: viel Kalorien, viel Proteine) und ausreichend Schlaf. Außerdem ist es ganz normal, das man Mal weniger schafft. Schreibe dir die Gewichte auf und schau in ein paar Wochen ob du dich gesteigert hast
Okay ich überspringe gerade das Abendessen seit einen Monat ungefähr weil ich ein bisschen abnehmen möchte
Tagesverfassung, zu wenig Schlaf, Stress, zu wenig oder zu viel essen, immunsystem nicht ganz stabil, mehr anstrengung an diesem Tag, eine Verletzung,...
Wegen 1 oder 2 Mal zwischendurch muss man sich jedenfalls keine Sorgen machen, solange es insgesamt bergauf geht :)
Kann sein, dass du einen schlechten Tag hast. Wenn du das jedoch öfter bemerkst, kann es an mangelnder Regeneration oder zu viel Volumen liegen. Die Pause würde ich zudem nicht auf 2:30 begrenzen. Schätze stattdessen ab, ob die jeweiligen Muskeln einen weiteren Satz schaffen würden. Manchmal ist es auch okay, 5 Minuten Pause zu machen. Manchmal braucht der Körper oder der Muskel einfach mehr Zeit.