Sind 18 bizepsätze pro Woche zu viel?

5 Antworten

ja mach draus 12 und erreiche mehr sowohl in muskel als auch kraftaufbau

jedenfalls kann ich sicher sagen dass beim muskelaufbau mehr nicht immer besser ist ab einem gewissen umfang kippt das ganze in weniger erfolg um

zudem kommt das überlappungsvolumen vom rückentraining hinzu muss man hinzu rechnen

Wenn Bizeps, der kleinste Muskel den Du trainierst, schon 9 Sätze pro TE bekommt, wie viel machst Du für den Rücken? Ich vermute Du trainierst auch den Rücken? Bei allen ziehenden Übungen wird der Bizeps schon belastet. Und dann noch extra 3 Übungen mit je drei Sätzen für diesen kleinen Muskel? Liegt es nicht auf der Hand dass das viel zu viel ist? Wenn Bizeps, der kleinste Muskel denn Du trainierts, schon 9 Sätze pro TE bekommt, wie viel machst Du den Rücken?

oskar28
Beitragsersteller

3 Übungen mit 3 Sätzen

apfelbus  21.09.2024, 21:59
@oskar28

Ja. Sagte ich was anderes? Sind neun Sätze, oder?

3, 4 richtige reichen