Warum schaffe ich es nie, "Freundschaften" aufrecht zu erhalten?
Mir ist aufgefallen, dass sich viele Menschen nachdem man ein bisschen was miteinander zu tun hatte und miteinander geschrieben hat, sich plötzlich von mir abwenden. Und das obwohl man sich vorher gut miteinander verstanden hat. Die Personen melden sich dann von sich aus nie und haben nie Zeit wenn ich ein Treffen vorschlage. Bin langsam echt am verzweifeln, weil mir das relativ häufig passiert. Dachte erst daran, dass ich vlt zu langweilig wäre, aber mittlerweile halte ich das für eher unwahrscheinlich, weil ich viele verschiedene Interessen habe und sich diese auch teils mit denen von denjenigen Personen überschneiden. An der Hygiene liegt es auch nicht, achte immer auf ein gepflegtes Äußeres. Zickig oder arrogant wirke ich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht. An was könnte es liegen? Was wären für euch Gründe, sich nicht mehr bei einem/einer Bekannten zu melden?
6 Antworten
Es ist nicht gesund sich solche Sorgen darüber zu machen was Andere von dir denken, damit machst du dich nur selbst kaputt. Wenn Andere nichts mit dir zu tun haben wollen, musst du es so akzeptieren wie es ist. Daran lässt sich nichts ändern, ganz egal wie oft du dir noch den Kopf zerbrichst. Mach dir nicht um jede Kleinigkeit Sorgen. Starke Menschen sind interessanter und attraktiver als schwache Menschen
Da ich dich nicht kenne, kann ich dazu überhaupt nichts sagen. Man kann aber jede Art von Interaktion zwischen Menschen in ökonomischen Begriffen betrachten, also als Handel. Jeder will etwas vom anderen und wenn sich das die Waage hält, wird die Beziehung aufrechterhalten. Das was die 'Tauschpartner' voneinander wollen, kann durchaus verschieden sein, aber es ist immer ungefähr ausgeglichen.
Ich weiß nicht, ob das auf dich zutrifft, aber vielleicht bist du zu sehr auf Kontakt aus.
Das ist oft kontraproduktiv.
Was wären für euch Gründe, sich nicht mehr bei einem/einer Bekannten zu melden?
Wenn die Person Non-Stop nur von sich redet, mir nie zuhört und/oder ständig mich unterbricht.
Ich denke mal, dass sie sich etwas anderes vorgestellt haben.Vielleicht wirkst du zu Anfang anders als du bist.