Was sagt ihr, ich finde eine Person die sich nie melden kann und abwesend ist, braucht mich auch nicht grüßen?

4 Antworten

Sehe ich anders. Menschen die man kennt grüßt man immer, alles andere ist unhöflich.

Celina419
Beitragsersteller

Nö finde ich nicht...

Romy0  15.07.2024, 18:35
@Celina419

Naja, dann würde ich gewaltig an deiner Erziehung zweifeln. Ein einfaches „Hallo“ hat noch nie jemanden weh getan.

Celina419
Beitragsersteller
@Romy0

Doch wenn man sehr viele Hoffnungen in diese Person setzt und einfach verletzt ist weil sie nen Partner hat, tut ein "Hallo weh,,

Celina419
Beitragsersteller
@Romy0

Dann nen es Kindergarten, für mich ist es Liebeskummer

Romy0  15.07.2024, 18:44
@Celina419

Dann würde ich dir umso mehr raten, freundlich zu grüßen. Willst du lieber stark und selbstbewusst wirken oder wie ein bockiges Kind?

Celina419
Beitragsersteller
@Romy0

Ich brauche mich nicht anderen anzupassen und nach ihrer Pfeife zu tanzen nur weil die anderen das so wolln

Eine Person, die sich nie melden kann und abwesend ist, braucht weder Dich zu grüßen, noch Du brauchst sie zu grüßen.

Sie ist ja abwesend und kann sich gar nicht melden.

Vielleicht meinst 'Du es aber auch anders.

Dass eine Person zwar Dich immer mal wieder sieht und grüßt, aber ansonsten sich nicht meldet, quasi wie abwesend ist.

Naja, das kommt auf euer persönliches Verhältnis an, und welchen Wert Du der Sache beimisst.

Mit 98 % der mir bekannten Menschen, die ich grüße und die mich grüßen, pflege ich keine darüber hinausgehenden Kontakte.

Jemanden zu grüßen, den man kennt oder ggf. sogar näher kennt, gebietet die allgemeine Höflichkeit.

Ob man sich bei jemandem meldet oder nicht ist abhängig von ganz anderen Faktoren. Ich würde meine Dozenten auch jederzeit auf dem Gang grüßen, würde denen aber nicht vorschlagen doch gemeinsam mal was trinken zu gehen. Oder mich pauschal 'melden', nachdem ich mit denen nichts mehr zu tun habe, weil ich das Studium beendet habe.

Celina419
Beitragsersteller

Ich finde nicht jemand der sich für mich nicht intressiert braucht auch nicht grüßen

Aus Höflichkeit würd ich mich zu nem kurzn Hallo hinreissen lassen aber mehr net kein wie gehts umarmen oder sonstwas