Warum wenden sich die Menschen so schnell von mir ab?
Es gibt etwas das mich eigentlich schon ein Lebenlang beschäftigt und zwar, habe ich gemerkt das sich die Menschen die ich kennenlerne oder kennenlernte sich von mir schnell abwenden bzw. abgewandt haben.
Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Ich war schon immer eine ruhige Person und auch etwas schüchtern. Ich bin auch sehr hilfsbereit und eine gute Zuhörerin. Ich tue niemanden etwas, bin freundlich. Natürlich habe ich auch schlechte Seiten. Ich kann, wenn man mir zu sehr in die Ecke drängt, sehr zickig und kratzig sein. Man verliert sehr schnell das Interesse an mir und ich weiss wirklich nicht warum. Ich muss auch peinlicherweise auch zugeben, das ich keine Freunde habe. Natürlich kenne ich Leute mit denen ich auch etwas unternehme wenn man Zeit hat aber das sind dann doch nur Menschen, bei denen ich mich nur melden kann wenn es um Partymachen geht. Zum reden oder eine vertrauenswürdige Person den ich Vertrauen kann, habe ich nicht.
Was meint ihr dazu?
Danke im Voraus.
6 Antworten
eiegtnlich solllte jeder sich über einen weiteren freund freuen. häng dich einfach irgendwo mit dran und bring deine meinung immer selbstbewußt mit ein. ich zb finds gut dass du freundlich, schüchtern und ruhig bist und bei gelegenheit mal kratzbürstig wirst. alles ganz normal.
Bist du vielleicht ZU nett und hilfsbereit so dass andere gelangweilt sind? Nett zu sein ist gut, aber man sollte trotzdem etwas "Biss" haben und nicht auf den Mund gefallen sein ;)
Ich denke das es niemand laenger mit dir aushaelt weil du keine interessante Person bist. Du willst dazugehoeren, Anschluss finden und deshalb meinst du es allen Recht machen zu muessen. Da du dann aber keine Ecken und Kanten hast bist du fuer andere uninteressant wenn sie laenger mit dir zu tun hatten.
Leg dir ein Hobby zu, oder geh noch bessr in einen Sportverein. Dort lernst du automatisch Leute kennen die alle dasselbe Hobby haben, sie koennen nicht vor dir fluechten und ihr koennt ueber dasselbe Thema philosophieren.
Und fuer andere wirst du auch interessanter weil du nun eigene Projekte angehst und dich nicht mehr so sehr nach denen richtest.
(und Sport wird dir gut tun, aber das muss ich nicht laut sagen, oder?)
Wird schon, Kopf hoch und ruter vom Sofa!
Ich kann, wenn man mir zu sehr in die Ecke drängt, sehr zickig und kratzig sein.
Versuche herauszufinden durch welche Umstände du dich in die Ecke gedrängt fühlst und beurteile, ob das anmaßend ist oder nicht.
Hey,
Mir geht es mein Leben lang schon genauso. Meine früheren Freunde haben sich alle relativ schnell von mir abgewandt. Ich bin auch eher der ruhige Mensch, der seine Ruhe braucht, aber auch Freundschaften. Ich würde so gern jemanden enges als Freundin haben. Schreib mich einfach an, wenn du Interesse hast. Die Tipps mit "geh mehr auf Menschne zu" wirken kaum bei mir, da die Introversion schon immer vorherrscht.