Warum sagt Rick Sanchez, das die Schule kein Ort für Kluge ist?

5 Antworten

Der Besuch einer Schule ist bei uns Pflicht und sagt auch deshalb nichts über die Klugheit von Schülern und Lehrern aus!

Ganz einfach. Schule ist für den „Durchschnitt“ausgelegt. Besonders intelligente Menschen haben dort sogut wie keine Möglichkeit ihre Fähigkeiten auszuarbeiten. Ob du ein Studium abgeschlossen hast sagt nichts über deine Intelligenz aus. Ich meine der Durchschnittliche IQ eines Lehrers beträgt 100, hochbegabt ist man ab 130.

Ich selbst habe eine Mathematische Begabung aber war in der Schule immer schlecht in Mathematik da ich die Lösung einer Aufgabe direkt erkennen konnte egal wie komplex, ging es aber um den vorgegebenen Rechenweg war ich komplett überfordert, da es in meinem Kopf komplett anders lief.

Abgesehen davon sagt man nicht umsonst "Wenn du einen Dummen und einen Intelligenten in einen Raum steckst, wird der Klügere dumm."

Viele intelligente sind in der Schule einfach unterfordert, langweilen sich und hören am Ende nicht mehr zu. Du kriegst eventuell einen schlechten Abschluss obwohl in dir viel mehr steckt.

(Btw. erklärt Rick das nach der Aussage sogar)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen überdurchschnittlichen IQ. Und ich habe viele Probleme mit der Schule, auch wenn die Noten stimmen.

Du wirst in der Schule halt mit allen Intelligenzschichten zusammen gesteckt. Und vieles in der Schule ist stupide und manchmal nicht Mal Zielführend. Von daher ist das nicht unbedingt ein Ort für Schlaue.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Das solche Leute die in der Schule eine grosse Ausbildung haben intelligent sind, das sagen auch nur Leute die diese Schulen besucht haben oder davon Profitieren dass sie das sagen.

Aber du gehst ja auch zur Schule oder warst in einer Schule.

Hätte dich die Schule Intelligent gemacht, dann müsstest du diese Frage hier nicht stellen.

Denn die Intelligenz würd dir die Fähigkeit vermitteln das zu verstehen.

Aber die Intelligenz der Schulabschliesser ist nur darin zu finden, dass sie vieles Auswändig lernen und es dann wieder im Alltag anwenden können.

Aber wahre Intelligenz ist fähig Lösungen selbständig und ohne Anleitung zu finden, das sie die Fähigkeit hat, zusammenhänge selbständig zu erkennen.

Daher sind viele Handwerker intelligenter als die Mehrheit der Studierten.

Auch hier bekomme ich die Dümmsten Antworten von den Angeblich intelligentesten.

Da sind Wissenschaftler, Ärzte und vieles mehr, die sich darauf spezialisiert haben Dumme Antworten ohne verstand zu geben 😂.

Und da lästern sie über mich und meine Antworten.

Auch das scheint man in der Schule zudem noch gelernt zu haben.

Ohne die Sätze und deren Inhalte zu verstehen.

Ohne genügend informiert zu sein die Dinge nur vom Hören sagen zu kennen.

Aber da doch gross beurteilen zu können ob was das gegenüber sagt oder weiss zuverlässig ist.

Da lernt man in der Schule nicht einmal, dass man erst den Inhalt und das Ziel des Inhalts kennen muss, bevor man Urteilt.

Wo also ist da irgend eine Intelligenz 🤷‍♀️?

Die Intelligenz ist die Dummheit der Menschen 🥴

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Ich bin da das schwarze scharf in det Familie, ich war nie gut in der Schule, hab das Fachabitur gerade noch geschafft, meine Geschwister u d Cousinund Cousinen Abitur studieren.

Kosmike  13.01.2024, 12:05
@akirschenhoffer

Nun, glaubst du wirklich, dass die Studieren?

Sie nennen das Studieren, aber was sie in Wirklichkeit tun ist Aufwändig lernen.

Aber du hast die Möglichkeit Studieren zu lernen, da braucht es nicht so vieles was man Aufwändig lernen muss, denn man ist fähig auf der Grundlage wenigem Wissens und dem erkennen der Zusammenhänge vieles zu verstehen was den Studierten nicht zugänglich ist.

Zudem wer Arbeitet versteht mehr vom Leben als wer nur beständig im Büro oder in der Schule sitzt.

vieles was die für zuverlässig halten ist es nicht und können sie ja nicht prüfen, da sie nichts verstehen, weder was sie hören noch was sie sagen.

Also so schwarz kannst du gar nicht sein.

Schwarz ist die Nacht und die die nichts sehen die Sind Schwarz.

Könnte also sein, dass du das einzige nicht schwarze Schaft bist 😉.

Rapunzel324  13.01.2024, 15:17
@akirschenhoffer

Intelligenz kann man sehr einfach interpretieren.

Intelligenz sind alle Fähigkeiten der geistigen Leistungsfähigkeit eines Menschen > die Fähigkeit neues Wissen zu erlernen, logisch zu denken, kognitive Fähigkeiten einzuschalten etc.

Allerdings sollte man die differenzierten Formen einer Intelligenz kennen:

sprachlich - linguistisch,

körperlich - kinästhetisch,

logisch - mathematisch,

intrapersonal

und zwischenmenschlich > emotionale Intelligenz.

Dumm ist relativ. Einen dummen Menschen erkennt man in der Regel sehr gut, z.b.:

Dumme Menschen ignorieren die Realität, wenn sie nicht mit ihrem eigenen Weltbild übereinstimmt.

Dumme Menschen geben ihren eigenen Vorurteilen den Vorrang vor Fakten und sind nicht bereit ihre Meinung zu ändern, selbst wenn sie mit eklatanten Widersprüchen konfrontiert werden.

Leider gibt es sogar in unserer heutigen Zeit noch Menschen, die davon überzeugt sind, daß die Erde flach ist. Was soll man dazu schreiben? Am besten nichts!

akirschenhoffer
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Naja Admiral bird hat in ein Interview der 50 er gesagt, das hinter denn Südpol es noch ein kontinent gibt der so groß wie die usa ist und noch von keinem menschen betreten wurde.

Warum wurde das nie wieder erwähnt

akirschenhoffer
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Nun gut wenn ein weltberühmten Admiral meint, es gibt noch ein kontinent hinter denn Südpol, und MSN zu faul ist für 2-3 Minuten was anzugucken, ich zeige dir hier wortwörtlich eine Pandora Box, und dich untressiert es nicht

Kosmike  14.01.2024, 08:40
@Rapunzel324
Dumme Menschen ignorieren die Realität, wenn sie nicht mit ihrem eigenen Weltbild übereinstimmt.

Dann würdest du dich also selbst als dumme Person bezeichnen, denn du weisst ja, dass alles worauf der Chrittliche Glaube gegründet ist auf der Grundlage dessen ist, was jeder sehen und beobachten kann.

Also sind alle Menschen nach deiner Definition Dumm die keine Christen sind.

Und darin stimme ich dir sogar zu 100% überein.

Also du sieht, wie viel Dummheit die Menschen haben, nach deiner eigenen Aussage hier.

Also werde Intelligent.

Denn du weisst, und das kannst du auch auf meinem Profil sehen, dass ich alle Menschen als solche sehe, was du ja nicht willst.

Und Menschen betrügen, nicht nur sich selbst, sondern auch andere, darum vertraue ich keinem Menschen, und da bin auch ich inklusive.

Wenn ich also keinem Menschen vertrauen darf, auch mir nicht, dann kann ich nur noch sicher sein, dass etwas zuverlässig ist, wenn es von jemandem der unbestechlich und es nicht nötig hat zu lügen bestätig werde.

Also nur was Gott bestätigt ist auch zuverlässig.

Und was er sagt ist Zuverlässig.

Was Menschen sagen kann aber muss nicht zuverlässig sein.

Corona hat uns das zu 100% gezeigt, wer Augen hat und sehen kann und wer Ohren hat um zu verstehen.

Immer mehr kommt ans licht, doch noch immer wird vieles zu vertuschen gesucht, denn es geht ja um viel Geld und welcher Verbrecher der dadurch reich geworden wird, geht gerne für den Rest seines Lebens ins Gefängnis?

Also höre auf Dumm zu sein und werde Klug.🤭.

Ja, manche Kommentare können zu einem Grossen Eigentor werden.

Kosmike  14.01.2024, 10:47
@Rapunzel324

Ja, ich kann ja lesen und Sätze verstehen.

Und was geschrieben ist und für jeden zu lesen ist, das ist doch so und kann man nicht sagen, dass es nicht ist.

Die Existenz von Menschen leugnen kannst du lange, wird aber nicht verhindern, dass sie sind.

Jer 17,5 So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht und dessen Herz vom HERRN weicht!

Einfach zu verstehender Satz.

Dazu braucht es keine hohe Bildung, man muss nur wissen was ein Mensch ist und woraus er besteht, und das sollte wohl jeder wissen, auch ohne Doktortitel.

Und wenn das ein Arzt nicht versteht, dann ist er zu 100% ein Betrüger und Aufschneider.

Und verflucht bedeutet ja, dass es mir schlecht gehen wird, also ich schaden nehme.

Also müsste ich Masochist sein, wenn ich Menschen vertraue.

Wer aber sein Leben liebt, vertraut Menschen nicht.

Das ist doch so einfach zu verstehen, dazu braucht kein Mensch eine Hochschulausbildung, jedes Kind kann das verstehen.

Also habe ich doch Recht

interessant, dass du sogar einen Kommentar verlinkst, dessen Ausgang in der Zwischenzeit schon klar ist, es gab keine Verurteilung und dass dem so sein muss war für jeden klar.

Es war die Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit, die jedem der nicht sagte was die Pharma wollte, dass es die Menschen hörten den Mund stopfte.

Wie viele Lügen verbreitet wurden, dass ist ja in der Zwischenzeit klar und offensichtlich und es gibt noch immer viele die das leugnen wollen und vertuschen.

und der Höhepunkt in deiner Argumentation, dass du unfähig bist Aussagen auf der Grundlage ihres Inhaltes zu beurteilen gibts du hier 🥴

https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-ueber-aerzte-2#answer-481437973

Als bist du gar nicht fähig Inhalte von Aussagen zu verstehen, somit in nichts kompetent, sondern nur fähig nachzuplappern was andere sagen, genau das was diese Ärztin in ihrem Kommentar sagte.

Du hast also nur beweisen dass das zuverlässig ist.

WEr beweisen glaubt, dem lieferst du sie beständig 🤫.

PachamamaSquaw  14.01.2024, 11:05
@Kosmike
Also nur was Gott bestätigt ist auch zuverlässig.

Dieser erfundene "Gott“ existiert nicht und kann logischerweise auch nichts bestätigen.

Und was er sagt ist Zuverlässig.

Dieser "ER“ existiert nicht und kann logischerweise auch nichts sagen.

Außer in der Einbildung oder Fantasie.

Immer mehr kommt ans licht, doch noch immer wird vieles zu vertuschen gesucht, denn es geht ja um viel Geld und welcher Verbrecher der dadurch reich geworden wird, geht gerne für den Rest seines Lebens ins Gefängnis?

Das ist nichts weiter, als dummer, verschwörungstheoretischer Schwurbel-Schwachsinn.

Also höre auf Dumm zu sein und werde Klug

Genau das solltest du zu DIR SELBST SAGEN. 😂

Für mich war Schule auch Zeitverschwendung. In den Ferien habe ich viel mehr gelernt als in der Schulzeit. In Fächern wie Physik, die mich interessierten, war ich immer schon weiter als der Stoff im Schulbuch. In Fächern, die mich nicht interessierten, war es anstrengend Aufmerksamkeit zu simulieren.

Für Kinder, die es gewohnt sind, selbstständig zu lernen, ist Schule mehr Hindernis als Bereicherung. Aber die Schulpflicht in Deutschland ist rigoros, da wird auf Selbstlernende keine Rücksicht genommen.