Wo finde ich Leute die auch einen unterdurchschnittlichen IQ haben?

3 Antworten

Unterdurchschnittliche Intelligenz finde ich ziemlich diffus und außerdem recht negativ definiert. So, als würde man andere Unsportliche oder Lesefaule suchen.

Gleichgesinnte findet man eher durch positive Gemeinsamkeiten und Interessen. Das intellektuelle Niveau wird dann nicht ganz verschieden sein, zumindest bei einigen Leuten, mit denen man sich dann auch meistens besser versteht.

Für tatsächliche Defizite und Überforderungen kommt es dann mehr auf bestimmte konkrete Bereiche an, die einen stören und belasten, und dafür sinnvolle Hilfen.

Den IQ wird man nicht großartig ändern können, allerdings sollte man den auch nicht überbewerten. Es kommt mehr darauf an, was man aus seiner Intelligenz macht, und die weiteren persönlichen Eigenschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage doch mal bei Mensa an. Die dort beim IQ Test durchs Raster fallen, wären deine Zielgruppe.

Als Vereinsname schlage ich Asnem vor.

In Selbsthilfegruppen oder bei der Lebenshilfe zum Beispiel