Wieso ist Mexiko so gefährlich?

Tommyleinchen59  11.02.2022, 08:44

Seit wann ist, und was soll da so gefährlich sein?

ZumbaPES
Beitragsersteller

Ja Drogenkartelle, was denn sonst.

9 Antworten

Jeder Mexikaner/in, die ich kenne ist sehr stolz auf seine oder ihre Herkunft und liebt das Heimatland. Egal, ob in Mexiko lebend oder in den USA. Themen wie Gewalt oder Korruption sollte man niemals ansprechen, es könnte als Beleidigung empfunden werden.

Ich halte Deine Aussage für etwas unreflektiert und eindimensional.

Nach meiner Erfahrung (Studium, Arbeit, Reisen in USA, Canada, Mexico, ganz Europa inkl. Russische Föderation & Ukraine) Afrika (teilweise), Naher Osten....) sind die meisten Menschen in den meisten Ländern sich ziemlich ähnlich was Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angeht wenn es darauf ankommt.

Unterschiedlich ist lediglich das Auftreten, die Fassade, der Abstand, das Umfeld etc... In Amiland ist es definitiv einfacher Menschen kennen zu lernen als in Russland, aber tiefere Freundschaften sind genauso rar und in Punkto Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, gerade wenn man um Unterstützung nachsucht, sehe ich keinen Unterschied.

Im Gegenzug könnte man auch feststellen, dass die demonstrative Freundlichkeit in den "Sonnenländern" auch schon mal recht lästig bis belästigend werden kann.

Ist halt auch vieles Geschmacksache...

Vermutlich ist auch das Klima dafür verantwortlich. Du hast dort das ganze Jahr Sommer. In Deutschland hab ich auch den Eindruck, dass die Leute entspannter sind, wenn das Wetter gut ist.

Außerdem sind die Menschen in vermeintlich ärmeren Ländern immer entspannter. Du hast keinen Karrieredruck oder wirst von der Gesellschaft in irgend ein Korsett gedrückt. Du lebst dort nicht für die Arbeit, sondern für die Familie.

ZumbaPES
Beitragsersteller

Stimmt, die ärmeren Menschen leben eigentlich nur so vor sich hin, und arbeiten nur, um etwas zu essen zu haben. Sie denken nicht viel nach usw. Sondern leben einfach im Moment.

Ich denke, die schätzen einfach das bisschen, das sie haben. Hier ist man unzufrieden, wenn das neuste Handy mal 0,25 s länger lädt als man möchte und lässt das an der Umwelt aus.

Tommyleinchen59  11.02.2022, 08:42

„und lässt das an der Umwelt aus.“

😅😂🤣😜🤪

Es besteht sicher kein direkter Zusammenhang dazwischen wie gefährlich ein Land ist, und wie freundlich die Menschen sind. Ob die Mexikaner wirklich so freundlich sie wie du sie darstellst, sein mal dahingestellt. Es entspricht zwar auch meiner Erfahrung dass Menschen aus Lateinamerikanischen Ländern häufig fröhlicher, lebendiger, emotionaler sind, aber das gilt sicher nicht für alle.

Wenn man diesen Eindruck im Uraub gewinnt ist dass oft nur ein Schein.

Übrigens nach dem "Word Happiness" Report sind die Deutschen angeblich deutlich glückicher as die Mexikaner.. Und sehr viele Menschen versuchen Mexiko zu verlassen,.. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Happiness_Report#L%C3%A4nder_nach_dem_World_Happiness_Report_2020