warum sagt gott manchmal nichts?

ich möchte wissen "was soll ich jetzt tun heute?"

6 Antworten

Er ist immer bei dir und ignoriert dich niemals. Aber er muss nicht unsere Erwartungen erfüllen. Entweder antwortet er ganz anders, er antwortet ein wenig später und gibt uns in dieser Sache erst einmal Frieden oder er antwortet mit einer ganz anderen Sache, weil diejenige, um die wir bitten, nicht gut für uns ist.

Ich habe beispielsweise vor ca. zwei Wochen Gott um einen Eindruck gebeten. Es ging um etwas für die nächsten Tage, aber ich habe Gott auch vertraut und wusste, dass keine Antwort auch eine Antwort ist. Und diese keine Antwort kam auch erst einmal bzw. blieb weg und erst letzten Samstag wendet sich ein christlicher Freund an mich, der von Gott einen Eindruck für mich hatte, in dem er sagt: 'Mach dir keine Sorgen. Alles ist in Ordnung. Es ist alles vorbereitet, du musst nur weitergehen.'

Und das war eine Antwort/eine Gebetserhöhung hoch zehn, wie man so schön sagt. Sie kam sehr viel später als mein Gebet, aber Gott hat mir zu jeder Zeit seinen Frieden in dieser Sache geschenkt. Und das war auch noch einmal die Bestätigung, dass ich auf ihn vertrauen kann.

Mit dem Beispiel möchte ich dir sagen, dass wir Gott nicht in irgendwelche Rahmen zwängen müssen. Er agiert außerhalb, weiß, was wir brauchen, was sich unsere Herz sehnt und was uns gut tut und er lässt uns nicht im Stich oder lässt seine Fragen unbeantwortet. Nur weil wir etwas noch nicht sehen, heißt es nicht, dass Gott nicht schon wirkt.

Sei ganz sehr gesegnet🙏🏼✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Der hat noch nie etwas gesagt weil es nur ein Gedankenkonstrukt ist 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott muss in den meisten Fällen nichts sagen. Manchmal sagen Taten mehr als 1000 Worte. Er wird dich schon auf den richtigen Weg bringen

warum sagt gott manchmal nichts?

Machst du Witze? Gott/Jahwe/Jehova/Allah oder wer auch immer hat seit mindestens 1000 Jahren mit keinem von uns Menschen gesprochen. Warum das so ist? Vielleicht ist er oder sie sauer auf uns, oder vielleicht kann er oder sie gar nicht sprechen, oder vielleicht gibt es ihn oder sie gar nicht.

Fantasiefiguren können halt nichts sagen. Darum sagen Götter nie real etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung