Gottes Bezeichnung - überirdisches Wesen?

8 Antworten

Klar kannst du. Gott ist eine Bezeichnung für ein höheres Wesen oder eine Kraft, die über der Natur und allem was wir verstehen können steht. Es ist im Grunde genommen nur eine von vielen Bezeichnungen die wir für das suchen was wir nicht in Worte fassen können. Außerdem ist es ja offensichtlich keine Beleidigung von dir wenn du sogar fragst ob du respektvoll genug bist.

Wer Gott Ort oder Richtung zuweist, beleidigt den Schöpfer.

Denn der Schöpfer ähnelt nicht dem Geschöpf, in keinster Weise. Denn sonst wäre er selbst ein Geschöpf.

Gott sagt im Edlen Qur'an sinngemäß:

Nichts und niemand ähnelt Ihm (42:11)

Er benötigt nichts und niemanden von seinen Geschöpfen (3:97)

Usw.

Auch der Prophet sagte, dass Gott nichts und niemandem ähnelt und dass Er ohne Ort existiert.

Hoffe konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Beleidigend ist es nicht, er ist es ja. Er bewegt sich völlig frei, außerhalb jeglicher Dimensionen und trotzdem kann er uns in dieser Welt begegnen. Er hat sich ja sogar selbst herabgestuft.

So ist Gott absolut allmächtig und der Schöpfer über absolut allem, aber genauso ist er ein nahbarer Gott und liebender Vater✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Daran sehe ich überhaupt erstmal nichts Beleidigendes.

Nur im Glauben dürften/sollten dennoch fragen auftauchen warum man diese "distanzierende Anrede" gegenüber seiner Heiligkeit aufzuzeigen wählt.

Und natürlich ist nicht nur Gott überirdisch, was auch Verwechslung aber auch Täuschung von wem man nun redet fördern könnte.
Sind meine Gedanken dazu.

Gott ist in dem Sinne überirdisch, dass er außerhalb von Raum und Zeit existiert. Daran ist nichts beleidigendes.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung