Warum sagt Ex-Freundin so verletzende Dinge?

1 Antwort

Selbst wenn eine Verletzung (egal welcher Art, ob Aktion/ Worte) schon "sehr lange" her ist, so hat es eben mal stattgefunden. DAS vergisst oder vergibt nicht jeder einfach mal so. Mitunter führen solche Situationen dazu das man Stück für Stück ein bisschen mehr Liebe/ Zuneigung/ emotionale Bindung verliert

Eines stimmt: Sie ist nicht für deine Gesundheit verantwortlich. Du bist für deine Gesundheit selbst verantwortlich.

Und ihre Aussage das du den Kontakt zu ihr haben willst weil du sonst niemanden hast..... ist hart, aber aus ihrer Perspektive wirkt es möglicherweise einfach so.

Und die Aussage "Endlich kann mir ein Mann...." dient in zweierlei Hinsicht. Zum einen um sich selbst zu motivieren/ ein aktuelles Ziel vor Augen haben (egal ob es erreicht werden könnte oder reiner Humbug ist) - zum anderen dir ermöglichen emotional mehr Abstand zu ihr zu gewinnen. Quasi "Ich verhalte mich grad mies, dann fällt dir die Trennung weniger schwer".

Heyho9619 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 22:12

Problem ist auch, dass sie sich mit mir noch oft getroffen hat, obwohl in ihren Augen wohl schon Schluss war. Ich habe immer nach treffen gefragt, sie hat immer gesagt "mal schauen, mal gucken"..dann hat sie mal ja gesagt und wir haben uns gesehen.

Ich habe ihr gesagt: damit hast du mir Hoffnung gemacht. Daraufhin sagte sie kühl: "ja, war ein Fehler"

Rockige  01.10.2024, 22:42
@Heyho9619

Ja, war wohl ein Fehler von ihr..... deinen Fragen nach Treffen nachzugeben statt Klartext zu reden/ deutlich nein zu sagen

Das Leben geht weiter. Ein Schritt nach dem anderen..... und bald ist schon wieder Freitag