"Schön, dass du da warst?"?
Ich war heute auf dem Abiball von meinem Ex. Ich bin megaa stolz auf ihn. Er hat doch noch die Kurve gekriegt und statt einem 1,1 Abi ein 1,0 Abi geschafft :)) Ich wusste ich würde es bereuen, wenn ich ihm nicht gratulieren würde. Ich hab allen, die ich kenne gratuliert und hab am Ende ihn gesucht um mit ihn möglichst ruhig zu reden. Er kam aus dem Raum raus, ich hab "Hi..." gesagt und hab ihn beglückwünscht und gesagt, dass ich stolz auf ihn bin.
Seine Reaktion: Er stand halb weggedreht von mir und war dabei weg zu gehen, so als hätte er es eilig, hat genickt, "danke" gesagt und zum Schluss kurz ein:" Schön, dass du da warst gesagt." und ist direkt gegangen. Wie soll ich das interpretieren?
War das nur Höflichkeit, Ironie oder fand er es aufrichtig schön und hat meine Anwesenheit genossen?
9 Antworten
Seine Körperhaltung steht für Flucht. Raus aus dieser Situation, weil sie plötzlich kam und ihm unangenehm war. Er war nicht vorbereitet darauf, dass Du plötzlich vor ihm stehst und ihm auch noch gratulierst, so als wäre nichts geschehen.
Völlig überrascht bedankte er sich, was er wohl ernst meinte.
Es war ein freudiger Anlass für ihn, der alle anderen Gedanken in den Hintergrund schob und ihn versöhnlich stimmte.
Ich finde es toll, dass Du den Mut hattest, ihm zu gratulieren. Das zeigt Größe und das Du darüber stehst, was passierte.
Kenne das selbst, wenn ich irgendwie drei Gespräche gleichzeitig führen muss oder schnell wo weiter muss. Also wenn ich das zu dir gesagt hätte, dann wärs Höflichkeit gewesen und ich hätte schnell weiter gemusst. Beim Abiball gibt's ja auch die ein oder anderen Auftritte, vielleicht musste er da was machen.
Vielleicht hat er eine neue und wollte sie nicht verärgern. Gibt ja so Eifersucht Geschichten
Höflichkeit, besimmt ernst gemeint,aber mehr nicht,denke ich.Ex ist Ex,da sollte man abschließen. Auf ihn stolz sein ok,aber er ist ja kein Kind.Lass ihn bitte.LG
Es kann alles gewesen sein. Ich würde aber vermuten, dass es nicht ironisch gemeint war - außer es wäre böses Blut zwischen euch, aber wenn das so wäre, würdest du ihn wahrscheinlich nicht extra aufsuchen um ihm zu gratulieren.
Wahrscheinlicher ist es, dass er sich wirklich gefreut hat, dich zu sehen und vielleicht sogar positiv überrascht war, dass du auf ihn zugekommen bist.
Ich denke, er war überrascht, dich zu sehen und war sich am Ende nicht sicher was er sagen sollte, aber er scheint sich wirklich gefreut zu haben.
Dankeschön, tatsächlich war es aber am Ende vom Ball, deshalb hätte er eher Zeit gehabt:)