"Schön, dass du da warst?"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Körperhaltung steht für Flucht. Raus aus dieser Situation, weil sie plötzlich kam und ihm unangenehm war. Er war nicht vorbereitet darauf, dass Du plötzlich vor ihm stehst und ihm auch noch gratulierst, so als wäre nichts geschehen.

Völlig überrascht bedankte er sich, was er wohl ernst meinte.

Es war ein freudiger Anlass für ihn, der alle anderen Gedanken in den Hintergrund schob und ihn versöhnlich stimmte.

Ich finde es toll, dass Du den Mut hattest, ihm zu gratulieren. Das zeigt Größe und das Du darüber stehst, was passierte.

Kenne das selbst, wenn ich irgendwie drei Gespräche gleichzeitig führen muss oder schnell wo weiter muss. Also wenn ich das zu dir gesagt hätte, dann wärs Höflichkeit gewesen und ich hätte schnell weiter gemusst. Beim Abiball gibt's ja auch die ein oder anderen Auftritte, vielleicht musste er da was machen.

Victorymacig
Beitragsersteller

Dankeschön, tatsächlich war es aber am Ende vom Ball, deshalb hätte er eher Zeit gehabt:)

Es kann alles gewesen sein. Ich würde aber vermuten, dass es nicht ironisch gemeint war - außer es wäre böses Blut zwischen euch, aber wenn das so wäre, würdest du ihn wahrscheinlich nicht extra aufsuchen um ihm zu gratulieren.

Wahrscheinlicher ist es, dass er sich wirklich gefreut hat, dich zu sehen und vielleicht sogar positiv überrascht war, dass du auf ihn zugekommen bist.

Victorymacig
Beitragsersteller

Dankeschön💕🫶🏻

Ich denke, er war überrascht, dich zu sehen und war sich am Ende nicht sicher was er sagen sollte, aber er scheint sich wirklich gefreut zu haben.

Victorymacig
Beitragsersteller

Dankeschön 💕🫶🏻

Mal Hand aufs Herz: Wenn er deine Anwesenheit genossen hätte, wäre er nicht so schnell weggegangen. Habt ihr euch überhaupt unterhalten?

Ich würde dem eher die Bedeutung einer freundlichen Floskel geben.

Victorymacig
Beitragsersteller

Nein das war das einzige was gesagt wurde. Er hat mich dafür angelächelt und mir mehrfach zu genickt. Mehr war es nicht. Er ist aber nicht zu 100% hinweg soweit ich es weiß und vielleicht ist es besser so ein wenig Distanz zu halten um sich gegenseitig nicht zu verletzen.