Ich vergleiche immer mit meiner Ex Freundin?

2 Antworten

Vielleicht brauchst du auch einfach noch ein bisschen Zeit um richtig über deine Ex Freundin hinwegzukommen

ich habe Depressionen, große Verlustängste und ich rede eigentlich fast nie über meine Probleme.

bist du in behandlung? das wäre nämlich die lösung.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 09:36

Nein bin ich aktuell nicht. Ich bin damit mal zum Arzt weil es hieß, der ist die erste Anlaufstelle. Da wurde ich aber null ernst genommen, seitdem traue ich mich auch einfach nicht mehr.

RotesGummibaer  19.06.2024, 09:38
@Inkognito-Beitragsersteller

verständlich. aber es geht in erster linie darum, dass du hilfe bekommst. also geh bitte nochmal zum hausarzt und verlange eine überweisung zum psychogolen.

wenn er dich immer noch nicht ernst nimmt, dann such dir einen anderen hausarzt.

aber tatenlos rumsitzen & nichts tun und jammern, dass es nicht besser wird, wird dir nichts bringen. siehst du ja selbst.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 09:40
@RotesGummibaer

Ja ich werde es versuchen, hast du Tipps wie ich vielleicht diese Angst überwinden kann?

RotesGummibaer  19.06.2024, 09:43
@Inkognito-Beitragsersteller

stell dir die frage, warum du diese angst hast. hast du etwas zu verlieren? was ist das schlimmste was passieren könnte? und wäre dieses "schlimmste" wirklich realistisch? und wäre es möglich das wieder in ordnung zu bringen? und überlege: was gefällt dir an dein jetziges leben nicht? willst du es ändern? was bist du bereit dafür zu zahlen? und kann es mit deiner "lösung" wovor du ja so angst hast" besser werden?

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 09:44
@RotesGummibaer

Okay, danke für die Hilfe. Ich werde mir Tipps mal annehmen und dann auch versuchen umzusetzen.