Warum sagen Männer?

8 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Um ihre Ruhe zu haben. Aber Frauen sagen das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Also weil man dann nervt sozusagen und er diese Ubterhaltung unnötig findet ? Zb

HONEY596  29.07.2024, 21:25
@Jinxthiings

So ungefähr. Wenn ich das sage, dann weil ich nicht weiter diskutieren möchte.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@HONEY596

Hat sie in den Diskusionnen den recht ? Oder eher unrecht

HONEY596  29.07.2024, 21:27
@Jinxthiings

Das hat mit Recht oder Unrecht nichts zu tun. Man will einfach über ein Thema nicht mehr reden.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@HONEY596

Weil das Thema zb nervt oder immer das gleiche ist oder ?

Jinxthiings
Beitragsersteller
@HONEY596

Danke dir ✌🏼 Bekommst nh Auszeichnung sobald ich kann :) !!

HONEY596  30.07.2024, 21:34

Vielen Dank für den ⭐

Er sagt es in der Regel dann, wenn er weiß, dass seine Partnerin ohnehin nicht glaubt, was er ihr erzählt. Was soll er da auch noch lang drüber rum diskutieren oder versuchen es ihr zu erklären.

So geht er einer ewig langen Diskussion aus dem Weg und macht klar, dass es keinen Zweck hat mit ihr drüber zu reden, weil sie ja eh denkt was sie will, egal was er zu ihr sagt.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Ja das passt :D Danke dir

Ausdruck einer passiv aggressiven Haltung.
Meist gepaart mit dem Gefühl, es ohnehin nicht wirklich erklären zu können, weil es schon eine vorgefasste Meinung gibt.

Denk was du willst, aber Frauen sagen das bestimmt aus den selben Gründen. Da wird es wohl keinen Unterschied geben.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Mein Freund sagt das zu mir aber ich nicht zu ihm oder sonst wem..

unsound  29.07.2024, 21:30
@Jinxthiings

Es sagt auch niemand, dass jede Frau sowas sagen muss. Es gibt auch genug Männer (wie mich), die diesen Satz nie verwenden.

Aus denselben Gründen, aus denen Frauen das sagen.

Man lehnt die bereits geäußerten Ansichten oder Vorwürfe der Gegenseite ab und hat von der Diskussion genug, nachdem klar wurde, dass den eigenen Worten kein Glauben geschenkt wird.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Danke dir