warum sagen das so viele?

Mit halsband anziehen meine ich für in den transporter und für die die warten müssen bis sie dran sind ich habe Geschirre für jeden hund sein eigenes perfekt angepasst sie müssen schon nicht mit dem hals ziehen

6 Antworten

also wenn das viele Leute sagen dann wird es ja einen Grund haben.

Natürlich brauchen Huskies Auslauf und Arbeit. Aber man muss natürlich auch sehen dass man die jungen Hunde nicht überanstrengt und die alten ebenso wenig. Außerdem müssen sie vernünftig trainiert sein und eine entsprechende Ausrüstung haben.

Außerdem darf man Aufregung nicht mit Freude verwechseln. Das Adrenalin das ausgeschüttet wird wenn Hunde im Rudel laufen kann die Tiere richtig „high“ machen - das hat aber mit Freude wenig zu tun

cookie709
Beitragsersteller

ich ahbe gute ausrüstung und ich überlaste sie nicht wenn sie nicht mehr mögen machen wir kurz trinkpause aber sie mögen fast nie nicht mehr. sie haben auch freude daran ich kenne jeden einzelnen seit welpe und die alten 3 lieben laufen genau so wie die 4 jüngsten

Hi als Ruhrpöttler wäre meine erste Frage liegt denn überhaupt Schnee bei euch so das der Schlitten auch gleiten kann? 🤷‍♀️😂 wenn nicht dann haben die Leute Recht dann nimmt man Wagen dafür.

Und falls es kein Versehen ist so nimmt man auch spezielle Zuggeschirre und keine Halsbänder zum ziehen.

cookie709
Beitragsersteller

ich hab zuggeschirre aber für die die ich nicht grad am schlitten habe habe ich ne schleifkette am boden mit leinen ich gehe nie mit allen 12 gleichzeitig und ja es hat schnee und einen wagen haben wir auch

jww28  17.01.2024, 11:45
@cookie709

Ja dann lass die reden 😂🤷‍♀️ wahrscheinlich ist es eher die Lautstärke die die dazu triggert, die machen ja schon etwas rambazamba kenn das von den windhunden wenn vor ein rennen sind die jodeln dann auch richtig 😂

cookie709
Beitragsersteller
@jww28

haha ja mach ich hat mir einfach irgendwann mal gelangt und will wissen was die alle haben, ja die sind richtig laut und wild vorallem die jungen die älteren kennen es langsam und wissen sie kommen schon noch dran

Das sagen so viele, weil es teilweise auch stimmt (habe ich jedenfalls mal gehört)

Allerdings habe viele auch keine Ahnung von Huskys und sagen das Hunde generell nicht vor den Schlitten gehören.

Wenn es deinen Hunden aber sichtlich Spaß macht, sehe ich da gar kein Problem.

Du wirst ja selber wissen, was für deine Hunde okay ist!

Lass dir da mal von anderen nichts sagen 😄

cookie709
Beitragsersteller

ja teilweise schon das merkt man den huskies aber auch an,ja bei manchen hunden ist es ja auch so aber nicht bei allen ,ja es macht ihnen wirklich spass. Ja ich kenne sie und kenne auch die grenzen von ihnen es gibt auch tage da kommt einer nicht mit wenn er wieder nicht fit ist der eine alte hat hüften probleme und da gucke ich vorallem gut

Sobald es ihnen Spaß macht seh ich da kein Problem…

Außenstehende haben da hald auch einfach keine Ahnung.

cookie709
Beitragsersteller

ja finde ich auch schön das ich nicht die einzige bin die das so sieht,ja die suchen immer einen grund zum nerven dabei leben sie nicht tag und nacht mit den huskies

Anstatt Halsband ein Geschirr verwenden.

Ansonsten sind Huskies Arbeitstiere, die ihren Auslauf brauchen. Sonst nehmen sie dir aus lauter Langeweile die Bude auseinander.

cookie709
Beitragsersteller

meine güte tut mir leid das ich halsband geschrieben hatte mit wenn ich ihnen das halsband anziehe meine ich ffür in den transporter und wenn sie warten müssen ist mir schon klar das sie nicht mit dem hals ziehen sollen,ja das weis ich

Bonsai82  17.01.2024, 21:08
@cookie709

Du hast um Rat gefragt. Du hast ihn bekommen. Also bitte nicht rumzicken.

cookie709
Beitragsersteller
@Bonsai82

ey ich hab nicht rumgezickt habs auch nicht gemein sagen wollen hat mich nur bischen genervt das ich zu wenig genau beschreiben habe wie meine hunde laufen ich hab noch nie huskies die mit dem halsband ziehen müssen gesehen dachte das ist klar tut mir leid