Yukon Men - welche Hunderasse sind die Schlittenhunde?

Hund 1 - (Hund, Hunderasse, Alaska) Hund 2 - (Hund, Hunderasse, Alaska)

5 Antworten

Das hab ich mich auch schon gefragt... Auf jedenfall tun mir die Hundis echt leid. So viel zeit wie die an der Kette verbringen und dünn sehen die auch aus.

justinboeckel  21.03.2015, 07:02

die haben mehr beschäftigung als hier in  deutschland  !

Boxerfrau  21.03.2015, 14:01

die sind den ganzen Sommer angebunden. das sagen die auch 100 mal bei Youkon man. nur im Winter werden die Trainiert. Klar der Sommer ist nur 3 Monate. Aber im Winter haben die auch teilweise so schlimmes Wetter das sie nichts machen können. Und Kettenhaltung ist Tierquälerei! Egal wo und in welchem Ausmaß.

Alaskan Huskies - hat nix mit den Sibirian Huskies zu tun. Unterschiedliche Rassen - für Rennen möglichst zierlich, schnell und zäh (Windhunde, Jagdhunde und andere Mischlinge) - für schwere Trage- und Zieharbeiten kräftig und massiv - werden gemischt. Und manchmal ist da auch mit Absicht Wolf drin (man läßt die läufigen Hündinnen, die in Frage kommen könnten, mit Absicht laufen und von Wölfen decken). Nachteil: die Welpen mit zuviel "Wildanteil", die nicht so gut zu zähmen sind, werden "aus dem Wurf entfernt...". Da gibt es regelrechte Gewinner-Zucht-Mischlingslinien - und die Hunde sind durchaus sehr wertvoll. Hat aber nichts mit Rassehunden und Rassehundezucht zutun (Reinrassige Schlittenhunderennen gibt es auch mehr nur in Europa).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlittenhundesport betrieben u. Schlittenhunde gezüchtet

Auf jeden Fall ein Husky drin

schaut arg nach husky aus