Warum regnet es immer jedes Spiel bei Fifa immer wenn ich einen guten Lauf habe?

3 Antworten

Fifa auf PC oder Konsole wäre schlicht langweilig , wenn man hardwaretechnisch nicht immer mehr physikalische Einflussfaktoren in das Gameplay einfließen lassen könnte .

Die ersten Racing-Arcadespiele mit 8 Bit erhöhten ihren Schwierigkeitsgrad zunächst auch nur über mehr Gegner und schnelleres Scrolling auf dem Screen stufenweise ingame .

Danach kamen in dieser Gaming-Linie immer im Wechsel bessere Grafik und bessere / variablere Spielphysik . Mit leistungsfähigeren Prozessoren kam dann noch individuell abstimmbare Fahrzeugphysik zu Landschaft , Streckenbedingungen und Wettereinflüssen hinzu .

Das Spiel "Grand Prix Legends" war dahingehend eines der ersten Spiele , welches zugunsten sehr schlichter Grafik da z.B. die früheren Erfolgsserien NFS & Colin McRae in diesem Metier erstmals echt durch stark überwiegende Fahrphysik im Vordergrund ( ersichtlich erfolgreich ) zu torpedieren versuchte .

Hast Du von vorn bis aktuell alle Fifa-Teile mal an , / oder durchgespielt , und hast Du selbst mal Fussballtrainimg oder echte Spiele auf verschiedenen Plätzen unter variablen Platz- / und Witterungsbedingungen erlebt ?

Im Gaststadion kann es zum Anpfiff oder während der Spielzeit immerhin beginnen zu regnen , während am Standort des Heimstadions da derzeit fiktiv ingame immer noch optimales Spielwetter herrscht .

Warum soll FIFA da nicht endlich mal in soweit bei physikalischen Unwägbarkeiten nachziehen , was es beim Racing lange schon in immer in stets fortentwickelten "Nebengrundlagen" gibt ? ( GPL war da der Hammer auf damaligen Einkernern ... erst wenig beliebt und heute Multicore - optimiert in weiterer Fortentwicklung quasi Mindest-Standard im Gameplay solcher Games . )

Die Hardware gibt es lange schon her , und weswegen sollte "FIFA" da nun eine Ausnahme machen ? Wäre doch öde .


Halbrecht  15.09.2020, 00:46

letztens war das Argument : Damit der Hersteller mehr verdient.

0
verreisterNutzer  15.09.2020, 01:17
@Halbrecht

Eher nicht . Eine nicht mehr zeitgemäß-realistische Sportsimulation würde den Marktanschluß verpassen. Sowas geht ohne Team in der Software-Weiterentwicklung aber auch nicht .

Bei Spielen wie Fifa findet die Action aber optisch auch auf dem Rasen statt , und das "Mannschafts-Tuning" in der Kabine oder dem Mannschaftshaus .

Selbst mit 5th. Gen. Konsolen würde der Focus des Gameplays von A-Z immer noch auf der direkten Ausübungsfläche ( dem Rasen oder Track ) liegen , damit es für möglichst viele Systeme noch paßt .

Wen interressiert bei FIFA oder F1 da eine höchstdetaillierte Umgebung in der Simu , wenn das Ereignis an sich auf klar begrenztem Raum stattfindet mit immer mehr Echtzeit-Physik ?

Ein Michael Schuhmacher hatteseinerzeit schon keinen Spielraum , während des Rennens seinen Tunnelblick selbst in Monaco von der Piste und den Mitfahrern abzuwenden , oder hätte der da je eine Chance gehabt , "Sigtseeing" während des Rennens betreiben zu wollen ?

Anders haben es echte "Rasenprofis" auch nicht . Boaa eh , ist datt ein geiles Stadion und wach wird der am Platz erst, wenn das Leder am Ballonne klopft und ggf. dadurch schon 1-2 Tore gefallen sind .

Eben immer noch lebensechtere KI und Physik fallen da nicht mal vom Kehrricht der Schreibtische ins Spiel .

0

Du kannst das Wetter ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 12 Jahren Fußball in einem Verein.

renod 
Beitragsersteller
 15.09.2020, 00:11

Ne ich meine im Karrieremodus

0
Kakarotuzumaki  15.09.2020, 00:17
@renod

Das geht auch dort bei Einstellungen, du kannst nur nicht die Uhrzeit des Anstoß ändern.

0
renod 
Beitragsersteller
 26.09.2020, 14:17

Ach du Scheize man kann tatsächlich auch bei Karrieremodus das Wetter ändern. Hab ich erst jetzt bemerkt

1

Online ist das Wetter immer auf heiter...


renod 
Beitragsersteller
 15.09.2020, 00:02

Ich zock nur Karrieremodus

0
verreisterNutzer  15.09.2020, 00:19
@renod

Müßte dann m.E. simpel einem höheren Schwierigkeitsgrad entsprechen . "Karriere" passt dann aber doch zu außenklima-beeinflußten Saisonsportarten mit dem Synonym "schwierig" . 🤔

0