Warum regnet es immer jedes Spiel bei Fifa immer wenn ich einen guten Lauf habe?

3 Antworten

Fifa auf PC oder Konsole wäre schlicht langweilig , wenn man hardwaretechnisch nicht immer mehr physikalische Einflussfaktoren in das Gameplay einfließen lassen könnte .

Die ersten Racing-Arcadespiele mit 8 Bit erhöhten ihren Schwierigkeitsgrad zunächst auch nur über mehr Gegner und schnelleres Scrolling auf dem Screen stufenweise ingame .

Danach kamen in dieser Gaming-Linie immer im Wechsel bessere Grafik und bessere / variablere Spielphysik . Mit leistungsfähigeren Prozessoren kam dann noch individuell abstimmbare Fahrzeugphysik zu Landschaft , Streckenbedingungen und Wettereinflüssen hinzu .

Das Spiel "Grand Prix Legends" war dahingehend eines der ersten Spiele , welches zugunsten sehr schlichter Grafik da z.B. die früheren Erfolgsserien NFS & Colin McRae in diesem Metier erstmals echt durch stark überwiegende Fahrphysik im Vordergrund ( ersichtlich erfolgreich ) zu torpedieren versuchte .

Hast Du von vorn bis aktuell alle Fifa-Teile mal an , / oder durchgespielt , und hast Du selbst mal Fussballtrainimg oder echte Spiele auf verschiedenen Plätzen unter variablen Platz- / und Witterungsbedingungen erlebt ?

Im Gaststadion kann es zum Anpfiff oder während der Spielzeit immerhin beginnen zu regnen , während am Standort des Heimstadions da derzeit fiktiv ingame immer noch optimales Spielwetter herrscht .

Warum soll FIFA da nicht endlich mal in soweit bei physikalischen Unwägbarkeiten nachziehen , was es beim Racing lange schon in immer in stets fortentwickelten "Nebengrundlagen" gibt ? ( GPL war da der Hammer auf damaligen Einkernern ... erst wenig beliebt und heute Multicore - optimiert in weiterer Fortentwicklung quasi Mindest-Standard im Gameplay solcher Games . )

Die Hardware gibt es lange schon her , und weswegen sollte "FIFA" da nun eine Ausnahme machen ? Wäre doch öde .

Halbrecht  15.09.2020, 00:46

letztens war das Argument : Damit der Hersteller mehr verdient.

verreisterNutzer  15.09.2020, 01:17
@Halbrecht

Eher nicht . Eine nicht mehr zeitgemäß-realistische Sportsimulation würde den Marktanschluß verpassen. Sowas geht ohne Team in der Software-Weiterentwicklung aber auch nicht .

Bei Spielen wie Fifa findet die Action aber optisch auch auf dem Rasen statt , und das "Mannschafts-Tuning" in der Kabine oder dem Mannschaftshaus .

Selbst mit 5th. Gen. Konsolen würde der Focus des Gameplays von A-Z immer noch auf der direkten Ausübungsfläche ( dem Rasen oder Track ) liegen , damit es für möglichst viele Systeme noch paßt .

Wen interressiert bei FIFA oder F1 da eine höchstdetaillierte Umgebung in der Simu , wenn das Ereignis an sich auf klar begrenztem Raum stattfindet mit immer mehr Echtzeit-Physik ?

Ein Michael Schuhmacher hatteseinerzeit schon keinen Spielraum , während des Rennens seinen Tunnelblick selbst in Monaco von der Piste und den Mitfahrern abzuwenden , oder hätte der da je eine Chance gehabt , "Sigtseeing" während des Rennens betreiben zu wollen ?

Anders haben es echte "Rasenprofis" auch nicht . Boaa eh , ist datt ein geiles Stadion und wach wird der am Platz erst, wenn das Leder am Ballonne klopft und ggf. dadurch schon 1-2 Tore gefallen sind .

Eben immer noch lebensechtere KI und Physik fallen da nicht mal vom Kehrricht der Schreibtische ins Spiel .

Du kannst das Wetter ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 12 Jahren Fußball in einem Verein.

renod
Beitragsersteller

Ne ich meine im Karrieremodus

Kakarotuzumaki  15.09.2020, 00:17
@renod

Das geht auch dort bei Einstellungen, du kannst nur nicht die Uhrzeit des Anstoß ändern.

renod
Beitragsersteller

Ach du Scheize man kann tatsächlich auch bei Karrieremodus das Wetter ändern. Hab ich erst jetzt bemerkt

Online ist das Wetter immer auf heiter...

renod
Beitragsersteller

Ich zock nur Karrieremodus

verreisterNutzer  15.09.2020, 00:19
@renod

Müßte dann m.E. simpel einem höheren Schwierigkeitsgrad entsprechen . "Karriere" passt dann aber doch zu außenklima-beeinflußten Saisonsportarten mit dem Synonym "schwierig" . 🤔