FIFA bringt mich jedes mal zum extremen ausrasten was soll ich tun?

3 Antworten

Ich hab auch oft genug Gegner, die nicht verlieren können und rumschreien (hört man ja, wenn die ein Headset haben) :D Versuch einfach, dich zu verbessern. Vielleicht auch mal offline spielen und erstmal trainieren, gegen nen Computer zu verlieren ist nicht so schlimm, wie gegen eine andere Person. Wenn ich irgendwann anfange zu verlieren, mach ich einfach aus. Irgendwann kann man sich ja auch nicht mehr so gut konzentrieren und man steigert sich denn nur rein und wird immer schlechter.

Naja und du musst halt auch mal verlieren können, das gehört halt dazu. Das ist im echten Leben nicht anders. Es geht halt weiter. Beim nächsten Mal muss man halt wieder alles geben und dann klappt das schon irgendwann.

Außerdem ist das nur ein Spiel, ist doch nicht so schlimm, wenn man da mal verliert.

Weißt Du, zuerst berührte mich ja Deine Schilderung und ich begann mir bereits Gedanken zu machen, was die Ursache für Dein Problem sein könnte. Um etwas über Dich zu erfahren, sah ich mir mal Deine Fragen und Antworten an.

Nur was dort schon eigentlich alles sagte, dass war die Erkenntnis, dass Du in Wirklichkeit so gut wie überall ausrastest. Wobei das Wort "ausrastest", eine gewaltige Untertreibung ist. Ich kann ja verstehen, dass man sauer, oder wütend wird, wenn man hier auf GF eine ganz normale Frage stellt, und dann plötzlich von irgendwelchen Dumpfbacken, dämliche Sprüche gedrückt bekommt. So was brachte mich auch schon des öfteren in Rage und gab denen die passenden Antworten zurück.

Doch Du gehst gleich hin und verallgemeinerst das und greifst jeden, der hier auf GF ist persönlich an und das in einer Art und Weise, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das Du Dir damit ein fettes Eigentor schießt, dass merkst Du noch nicht einmal. Hinzu kommt noch, dass Du denen, die Dich hier provozierten, voll auf den Leim gegangen bist. Sie lachen sich eins, wie Du Dich hier mit Deiner Fäkalsprache unmöglich machst. Diejenigen, die vorher noch auf Deiner Seite waren, bleibt plötzlich gar nichts anderes mehr übrig, als sich von Dir zu distanzieren.

Ich habe das Gefühl, dass Du das Wort Streitkultur noch nie gehört hast, ganz abgesehen davon, dass Du sie leider nicht besitzt. Sehr wahrscheinlich kann man Dir dafür noch nicht einmal die Schuld geben, weil der Grundstock dafür im Elternhaus und der näheren Umgebung gelegt wird. Du schreibst ja auch unter Fragen oder Antworten, dass Du Deinen Vater hasst und ihm den Tod wünscht. Auch das zeigt wieder, dass Du auch da in die Extreme gehst, aber es bestätigt auch meine Vermutung.

Wenn Du meine ehrliche Meinung lesen möchtest, dann suche einen Psychologen auf, der mit Dir Deine Vergangenheit aufarbeitet. Denn dort liegt die Ursache, für fast alle Deine heutigen Probleme, auch das mit dem Übergewicht ist typisch dafür.

Du brauchst Dich auch nicht dafür zu schämen, wenn Du die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nimmst. Denn es hat rein gar nichts mit Verrücktsein zu tun. Man ergründet mit Dir zusammen, was in Deiner Familie falsch gelaufen ist, so dass Du die Ursache für alles erkennst. Schon das wird enorm befreiend für Dich sein. Und dann baut man mit Dir zusammen ein gesundes Selbstbewusstsein auf, was Dir Sicherheit und Ruhe geben wird. Dann wird Dir so etwas nicht mehr passieren, dass Dich dumme Sprüche regelrecht aushebeln können, oder dass Du durch ein Spiel dermaßen die Fassung verlierst, dass Du zwischen Wut und Weinen stehst. Und Du schreibst es ja auch selbst, dass Du Dich damit nicht wohl fühlst.

Als zweites würde ich Dir raten, erst mal alles zu meiden, was Dich am Ende in so einen Zustand befördern könnte, eben wie diese Spiele, oder Auseinandersetzungen. Du musst Dir erst das Rüstzeug beschaffen, dass Dir so was dann nichts mehr anhaben kann.

Du hast doch bestimmt schon mal die Sendung, mit den schlimmsten Eltern der Welt gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich kaum von denen heute unterscheidest, wie sie am Anfang des Films benehmen. Doch ist Dir auch aufgefallen, wie froh fast alle hinterher waren, dass man sie aus ihrem seelischen Chaos herausgeholt hat? Am Anfang sind alle wütend auf alles, rotzfrech und beleidigend und am Ende ihrer Zeit, da sieht man sie lachen und selbstbewusst und sie schämen sich für ihr früheres Verhalten. Aber das Allerwichtigste ist, das sie merken, dass sie nun erst anfangen können richtig zu leben und eine Zukunft planen können. Was die in 10 oder 14 Tagen erleben, dass ist natürlich ein Crashkurs. Ein Psychologe der ambulant mit Dir arbeitet, macht das in einem vernünftigen Zeitrahmen.

Wenn Du nicht weißt, wie Du das angehen sollst, dann rufe doch einfach mal bei einer Drogenberatungsstelle, bei Euch am Ort an, oder die nächstgelegene. Es ist klar, dass Du kein Drogenproblem hast und das kannst Du ihnen auch so sagen. Aber die haben das Wissen und die Adressen von Psychologen die Dir helfen können und man kann Dir sagen, was Du tun musst.

Dies ist der Schlüssel für Dein Problem und meiner Meinung nach, wirst Du eh nicht drumherum kommen. und je eher Du das tust, um so eher wirst Du ein normales Leben leben können.

So, Du könntest nun mal damit anfangen, dass Du zeigst, dass hinter Deiner großen Klappe, auch ein Kerl steckt, der weiß was er will und es dann auch umsetzt. Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du die ersten Erfolge erzielt hast, dann würde ich mich sehr freuen, wieder etwas von Dir zu lesen.

Sorry, wenn es etwas viel wurde. Aber Du wirst zugeben, dass jedes Wort richtig war. Bitte übersehe Tippfehler, denn mir fehlt die Zeit es zu korrigieren. ; - )

DerAlteVogel2  29.06.2018, 22:58

Habe deine Antwort leider erst jetzt nach 4 Jahren gesehen. Mein normaler Account wurde gesperrt wahrscheinlich weil ich inaktiv war. Danke für deine Antwort. Ich kann dir nur zustimmen jetzt wo ich älter geworden bin. Leider hat sich das leben kaum verändert eher verschlechtert. Die Depressionen haben die überhand ergriffen und rausgehen ist nicht mehr. Ich war vor 3 Monaten bei einem Psychologen und war unglaublich enttäuscht nachdem ich nach der langen Wartezeit endlich dran war. Es war so als ob er sich für mich gar nicht interessiert hätte. Nach ein paar Minuten war das "Gespräch" vorbei. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Nachdem ich die letzten Jahre über mein leben nachgedacht habe, bin ich von alleine darauf gekommen. Es fing bereits in der Grundschule an mit dem Mobbing bis hin zu meinem Abschluss nach der 10ten Klasse. Immer hab ich mir eingeredet " Hey das sind nur freunde die machen nur Spaß die mobben mich nicht". Auch zuhause war es schlimm mit den andauernden Streitereien und Gewaltausbrüchen zwischen Vater und älterem Bruder/Mutter. Wenn man brutale Gewalt zwischen Familienmitgliedern Live miterlebt im Grundschulalter dann wird man für das restliche leben traumatisiert. Heute mit 22 Jahren weiß ich das. Heute habe ich keine freunde mehr. Ich glaube ich hatte noch nie richtige freunde. Nie hab ich mich irgendwo willkommen gefühlt. Dieses Gefühl das die ganze Welt gegen einen ist. Ich persönlich sehe keinen Ausweg mehr. Sehr oft überlege ich ob ich nicht einfach alles liegen lassen und in ein anderes Land reisen soll. Einfach abhauen und alles vergessen. Aber nicht mal das würde ich hinkriegen.

Abaton111  30.06.2018, 05:03
@DerAlteVogel2

Das tut mir wirklich sehr Leid für Dich, dass Du an einen Idioten von Psychologen geraten bist. Leider habe ich das schon sehr oft gehört, dass die Meisten nichts taugen.

Meine Freundin war zu der Zeit als ich sie kennenlernte bei einer Psychologin. Sie regte sich auch immer über sie auf, weil sie außer Konversation zu machen, nichts weiter tat. Sie unterhielt sich mit ihr immer über alles, was so in der Welt geschah.

Da hatte ich als Laie schneller raus gehabt, was mit ihr los war, was die in einem ganzen Jahr nicht erfuhr. Wie auch, wenn man nicht fragt?

Als ich gerade noch mal überflogen habe, was ich Dir geschrieben hatte, erschrak ich doch etwas. Anfangs war ich ganz schön hart mit Dir ins Gericht gegangen. Aber daran siehst Du wenigstens, dass ich es ehrlich meine und versuche irgend wie zu helfen, so gut ich eben kann.

So hoffe ich, dass Du auch das nun folgende nicht falsch verstehst. Etwas mit einem anderen Psychologen zu versuchen, das würde auch wieder eine Ewigkeit dauern, bis es so weit ist und wahrscheinlich wird das auch wieder umsonst gewesen sein.

Es gäbe aber eine Alternative und da wäre die Wartezeit, wenn überhaupt, wesentlich kürzer. Was hältst Du davon, wenn Du mal die Praxis von einem Psychiater aufsuchst? Im Prinzip macht der nichts anderes, was auch ein guter Psychologe macht. Vorausgesetzt Du gerätst an einen Guten.    : - )

Nur ist der in der Lage, dass er etwas verschreiben kann, was ein Psychologe nicht darf. Und man muss nicht verrückt sein, wenn man zu einem Psychiater geht. Außerdem, wenn es nichts bringen sollte, dann gehst Du eben nicht mehr hin.

Und um vielleicht etwas vor zu sortieren, kannst Du ja mal nach einem guten googlen und die Bewertungen lesen. Vielleicht entdeckst Du ja einen, wo von viele begeistert sind? Und falls über alle gemeckert wird, dann versuche einen, der in Deiner Nähe ist, so ärgerst Du Dich hinterher nicht, für nichts eine große Tour gemacht zu haben.       : - )  Aber vielleicht hast Du ja Glück?

Ich weiß ja nicht, ob das in Deinem Fall etwas bringen würde? Es gibt ein Kraut, dass man als Tee trinken kann und es soll nach einiger Zeit, stimmungsaufhellend wirken. Es heißt Johanniskraut. Du könntest es ja mal versuchen? Vielleicht bringt es ja was?

Zum Thema Freunde, da bist Du nicht der Einzige, der keinen, oder keine hat. Das Meiste sind in Wahrheit nur Interessengemeinschaften, weil sie sich irgend wie gegenseitig nützlich sein können. Doch, wenn es mal drauf an kommt und es um eine uneigennützliche Hilfe geht, oder etwas unangenehmes, dann sind sie alle ganz schnell verschwunden. Oft reicht ein Unfall, oder eine Krankheit schon aus.

Man sagt eh, wenn überhaupt, findet man in seinem Leben nur einen, oder zwei gute Freunde, auf die man sich verlassen kann.

Aber wie sieht es denn bei Dir mit einer Freundin aus. Bei manchen war das plötzlich der Start in eine glückliche Zukunft. Kann aber auch das Gegenteil passieren, das ist klar. Dieses Risiko muss man schon eingehen.

Versuche doch mal jemanden kennen zu lernen? Kann ja erst mal nur schriftlich und telefonisch sein. Erzähle was mit Dir los ist und auch hier..., wenn Du Glück hast, wird sie Dir vielleicht dabei helfen, dass Du wieder nach draußen kommst. Einfach versuchen. Wenn es mit der Einen nicht klappt, dann versuchst Du es mit einer Anderen. Zum Beispiel gibt es da "La Blue". Das ist nicht teuer und man kann von heute auf Morgen da wieder raus. Also nichts mit Vertrag und so. Da gibt es noch was, das nichts kostet, doch da kleben an jeder Frau zig Typen und es ist sehr gewöhnlich. Wenn ich wieder weiß, wie das heißt, schreibe ich es Dir und Du kannst ja mal schauen, wenn Du magst?

Oder was vielleicht auch noch was wäre, wenn Du es schaffen könntest zum Tierheim zu kommen, wenn es bei Euch so was gibt und Du gehst ehrenamtlich mit einer armen Seele Gassi. So lernst Du auch wieder neue Leute kennen und in der Regel sind sie herzlich und hilfsbereit.

So jetzt habe ich Dir erst mal genügend Stoff gegeben. Vielleicht kannst Du ja das Eine oder Andere davon gebrauchen? Ich sag mal bis dann und viel Glück.

Kannst Dich jederzeit wieder melden, wenn Du magst.     ; - )

Ist genauso Sinnvoll wie die Frage : Ich esse durchgehend Kuchen, Nennt mir ne Möglichkeit abzunehmen? Du weißt doch was dich zum ausrasten bringt also warum noch fragen was dagegen zutun ist. Fürs Abregen kann dir keiner richtige Antwort geben. Ich benutze beispielsweise Zocken zum abreagieren :D Doch das ist ja dein Problem.

Oder besser: dein problem ist es nicht verlieren zu können. Und sowas lernt man eigendlich mit spätestens 7 Jahren. Kinder heulen rum weil sie verloren haben Jugendliche und Erwachsene nicht. Ein kleiner Tipp. Wer gewinnen will, muss es auch akzeptieren zu verlieren. Ich wiederhole akzeptieren. Damit ist nicht gemeint es zu mögen zu verlieren eben halt nur damit klar kommen.

DerAlteVogel
Beitragsersteller

Wenn man mal verliert ist es ja kein Problem aber.. Wenn man 5 oder 6 mal hintereinander verliert dann ist es etwas ganz anderes ! Und aufhören will ich nicht es macht einfach zu viel Spaß :( Falls ich mal gewinnen sollte..

Pterrordax  25.07.2014, 05:27
@DerAlteVogel

Ahh da ist dein Problem...Du bist einfach schlecht in dem Spiel^^. Aber gleiches Prinzip: Wenn man ein Spiel spielt und die Möglichkeit des verlierens ausschließt hat nicht das Recht zu gewinnen. Hau dich einfach mal nen paar Stunden vor die Flimmerkiste und spiel gegen Schwere bots. Am besten sogar mit ner richtig schlechten Mannschaft und die Bots sollen die besten haben. So trainierst du und kannst das Spiel nach kurzer Zeit schon viel besser. Fifa ist nen Nerd spiel und Online hast du nur die Suchties die ununterbrochen zocken. Gegen die hat man halt so keine Chance.

ElAndo2000  25.07.2014, 11:59
@DerAlteVogel

schwierigkeit runter und den kak Kommentator ausstellen... mitn Freund am Besten zu 2t spielen dass macht dann gleich viel mehr spaß

DerAlteVogel
Beitragsersteller
@ElAndo2000

Ich spiele nur online das sollte ich auch noch sagen. Ich spiele das PC Spiel FIFA World.