Nikon D5100 und Regen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die D5100 ist meines Wissens nach nicht abgedichtet, sollte also nicht (zu) nass werden. Ein paar Tropfen dürfte sie wohl abkönnen, solang es nicht direkt auf einen Schalter/Knopf tropft. Drauf verlassen würd' ich mich aber nicht, dann eher schon 'ne klare Plastiktüte drüber und die Öffnung vorne an der Sonnenblende des Objektivs befestigen, mit Haargummi oder direkt Klebeband. Oder Du kaufst Dir spezielle Regen-"Capes" für die Kamera, gibt's z. B. bei Amazon (ich glaub von Kata) oder billiger/einfacher bei Pearl. Wie gesagt, ich würd' die Kamera keinen Regen aussetzen.

EliteSniper2011
Beitragsersteller

Das mit der Plastiktüte ist eine gute Idee. Das werde ich machen bis ich so ein "Spezialgehäuse" dafür habe^^ bzw. Regencapes.

Abgedichtet ist sie nicht. Ein paar Regentropfen hat meine (ebenfalls nicht abgedichtete) K100D aber immer gut vertragen. Am besten zwischendurch immer mal wieder mit einem Tuch die Tropfen abwischen.

Man sollte keine Kamera im Regen benutzen. Wenn Feuchtigkeit eindringt, geht sie kaputt. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Tja, da geht halt nix über meine Nikon FM2...

EliteSniper2011
Beitragsersteller

Echt unnötige Antwort.

Naja wer auf Analoge Kamera steht kann die ja benutzen...