Macht FIFA aggressiv?

6 Antworten

ICh stimme zu, dass es nicht am Spiel selbst liegt. Allerdings kommt es bei gewissen Spielen schneller dazu, dass sich Leute aufregen. Ich kann den Frust bei FIFA auch nachvollziehen.

Hier ist ein Tipp: Oftmals liegt es daran, dass man hungrig ist, wenn man ein reizbares Gemüt hat. Einfach mal ein Snickers anbieten, oftmals ists danach besser (Banane, Brot, Döner etc. tun es auch)

Also ich für meinen Teil hasse verlieren. Daher kanns auch mal vorkommen, dass ich ziemlich genervt bin, wenn ich verliere. Gerade bei Fifa gegen Kollegen kommt schon das ein, oder andere schlimme Wort vor.

Nun generell gesehen machen die Videospiele an sich nicht aggresiv. Viele Leute kommen mit dem Verlieren nicht klar. Bei Games macht sich das nun sehr stark bemerkbar. Diese Menschen scheinen aber auch in anderen Tätigkeiten schlecht verlieren zu können. Wie sieht es bei deinen Freunden aus, wenn sie Fußball/Basketball oder so spielen und verlieren? Werden sie auch dort aggresiv?

Wie gesagt manche sind schlechte Verlierer und die Intesität des Spielens spielt auch eine Rolle. Wenn sie lange spielen und einen gewissen Fortschritt haben, wollen sie diesen nicht >>VERLIEREN<< Mein Kumpel rastet auch beim Kartenspielen aus..

Fazit: FIFA ansich macht nicht aggresiv. Das Verlieren hingegen schon

WurstWasserEnte
Fragesteller

In echt ist es so das sie das kein Stueck juckt. Das versteh ich nun mal garnicht. So nach dem Motto: "Wir haben verloren" ? "Egal".

Hi das kommt immer auf den Typ der Person an. Ich z.B.: mir ist es egal ob ich verliere, deshalb raste ich auch nicht aus Mein Kollege dagegen: der bekommen zu Ostern,Weihnachten und seinem Geburtstag einen neuen Controller für seine ps3, weil er immer den controller auf den Tisch haut wenn er bei FIFA ein Gegentor erhält oder bei CoD zu oft getötet wird

Kommt halt auf die Person an ;) Ich bin auch jemand, der sich ab uns zu bei solchen Spielen aufregt.