Warum verkauft bei Fifa der Vorstand meine Spieler?

Guitarist267  20.05.2022, 18:13

Meinst du auch durch die FGS?

renod
Beitragsersteller

Karrieremodus

2 Antworten

Servus!

Das liegt daran, dass manche deiner Spieler vermutlich über eine Freigabesumme (=Ausstiegsklausel) verfügen. Das heißt, jeder Verein kann dir jederzeit deinen Spieler abkaufen, wenn er diese Summe, die meist deutlich über dem eigentlichen Marktwert des Spielers liegt, bezahlt. Um dem auszuweichen kannst du folgendes tun:

Entweder nicht alles auf einmal simulieren, denn dann wirst du automatisch zum Posteingang geleitet, oder du verhandelst so oft mit den Spielern bis sie keine Freigabesumme mehr wollen. Und schau, dass die Summe so hoch wie möglich ist! Also, wenn jemand die Freigabesumme für einen Spieler zahlt und du es mitbekommst, musst du schnellstmöglich mit dem verhandeln, dann machst du eine neue oder gar keine Freigabesumme aus und musst hoffen, dass die keiner zahlt. Denn man kann erst nach einigen Monaten wieder mit einem Spieler verhandeln.

So klappt es auf jeden Fall.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fußballfan

renod
Beitragsersteller

Ne die hatten keine Ausstiegsklausel im Vertrag. Ich meine übrigens den Karrieremodus.

peso05  20.05.2022, 19:02
@renod

Ja, ich weiß, dass du vom Karrieremodus sprichst. Dann waren sie wohl unzufrieden mit ihrer Spielzeit und wurden somit automatisch auf die Transferliste gesetzt und das kann man auch nicht beeinflussen.

renod
Beitragsersteller
@peso05

Nein das waren essenzielle Stammspieler die bis jetzt immer glücklich waren (alle Titel geholt) und auf einmal weg wollten. Man kann die Abgänge einfach nicht verhindern. Das ist unmöglich !

peso05  20.05.2022, 20:03
@renod

Komisch, welches FIFA spielst du?

renod
Beitragsersteller
@peso05

Die Xbox und Switch Version

Freigabesumme vielleicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung