Warum redet keiner der sog. Klimaaktivisten über Geburtenkontrolle?

xxHistoryxx  26.12.2023, 00:59

Welche Probleme? Und warum sollte ein Land, in dem nur ein kleiner Bruchteil der Gesamtbevölkerung lebt, das regeln?

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Man könnte sich ja dafür einsetzen, dass es wo anders besser wird. Klima ist global.

4 Antworten

Da Antinatalisten noch ein wenig extremer sind. Es gibt dann auch noch die, die Behaupten, dass Menschen Selbstmord begehen sollen um weniger Schaden an der Umwelt anzurichten.

Extremismus hat schon immer für Ärger gesorgt. Es gibt wohl kein Beispiel aus der Vergangenheit, das das Gegenteil beweist.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Ich rede nicht von Aufrufen zum Selbstmord, sondern von Verhütung und Geburtenkontrolle. Wenn sich der Mensch nicht mehr so krass fortpflanzt, wäre das die Lösung.

xxHistoryxx  26.12.2023, 01:21
@Apokalypse2020

Tut mir leid, aber das ist Quatsch und lässt sich auch nicht global umsetzen. Explizit in Deutschland bestehen verfassungsrechtliche Bedenken. Wie soll eine Geburtenkontrolle überhaupt aussehen? Menschen entstehen durch intime Begebenheiten, in die der Staat nicht eingreifen darf.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Es geht dabei nicht unbedingt um Deutschland. Das Problem ist vor allem in Afrika, Asien und Südamerika groß. Es bräuchte Zugang zu Verhütungsmitteln, Aufklärung und entsprechende Kampagnen. Und natürlich bräuchte es auch Geld. Wer weniger Kinder bekommt, soll belohnt werden.

xxHistoryxx  26.12.2023, 01:32
@Apokalypse2020

Die Frage ist wiederum, von wem die Belohnung ausgehen soll. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Chinesen da nicht mitmachen werden. Vielleicht gibt es noch ein paar asiatische Länder, aber vor allem Afrika und Südamerika. Menschenfeindlich ist es trotzdem. Und offen gestanden, sehe ich den Klimawandel nicht so kritisch, dass man dafür nun die halbe Menschheit ausmerzen müsste.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Es geht nicht ums Ausmerzen, sondern um gar nicht mehr soviele Menschen zu produzieren. Wenn Unmengen an Kindern ohne Perspektive geboren werden und verhungern, dann ist das für mich menschenfeindlich. Weniger Kinder sind auch eine Lösung für den Welthunger.

Vegetarian75  26.12.2023, 13:06

Quatsch,diese Klimaaktivisten sind genauso extrem,was soll der ganze Schwachsinn?

Ich vermute mal, dass viele von ihnen selbst Kinder haben wollen und denen einen lebenswerten Planeten hinterlassen möchten.

Fauna und Flora leiden ja schon lange unter dem, was der Mensch so alles veranstaltet. Würde unser eigenes bequemes Leben nicht mittlerweile als bedroht empfunden, würde das weiterhin die wenigsten interessieren.

Es geht also auch hier in erster Linie wieder nur um uns Menschen.

Vegetarian75  26.12.2023, 13:07

Ich lebe so weiter wie immer und lasse mir von keinem einreden,wie ich zu leben habe,schon gar nicht von diesen Klimaklebern und Politikern!

Ich bin da ja auch für die Thanos Methode.

Einmal Schnippen, Zack, die Hälfte der Bevölkerung weg.

Dann hätten sich die meisten Probleme erledigt, gut wir hätten dann ein Paar neue aber wär dann mal ne andere Herausforderung.

Das mit Geburtenkontrolle hört man nicht gerne, auch das die Überbevölkerung Schuld an vielen Problemen hat ist gerade in linken Kreisen (und dazu gehören die LG) nicht so beleibt.

https://www.spiegel.de/kultur/acht-milliarden-menschen-der-mythos-von-der-ueberbevoelkerung-kolumne-a-188473fb-82bf-4631-8896-c09f68e683ef

China hat da ja schon viel gemacht und hat sein Bevölkerungswachstum enorm gedrosselt.

In Afrika versucht man das seit Jahrzehnten, ohne Erfolg, da ist Hopfen und Malz verloren.

Und Indien ist nochmal ein anderes Thema.

Beides zusammen würde sie eindeutig überfordern.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Du meinst kleben und denken?

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Die kriegen aber Kinder. Hab mal ein Video gesehen, da hat eine Kleberin geweint, weil sie unbedingt Kinder will und die anderen deshalb langsamer Autofahren müssen. Bei einer anderen Kleberin war das Kind sogar dabei, als sie sich an den Dinosaurier klebte. Und rate, womit das Kind gespielt hat. Mit einem bunten Plastikauto.

Johannes17Vers3  26.12.2023, 01:08
@Apokalypse2020

Was sie wollen ist klar. Wer aber gegen den Wind spuckt, den trifft es selber. Man kann gegen die Mächtigen dieses Systems nicht erfolgreich sein.

Vegetarian75  26.12.2023, 13:08
@Apokalypse2020

Hahaha die sind doch jetzt schon überfordert,niemand nimmt die noch ernst,muss schon frustrierend sein!