Warum redet Allah nie zu Muslimen, Jesus aber schon?

Yoruk  14.07.2024, 10:08

Woran erkennst/siehst du, dass Allah nie zu Muslimen redet aber Jesus schon?

KevinXP123
Beitragsersteller

man findet niemanden, zu dem Allah geredet hat

wie soll er auch zu jemand reden wenn er nichtmal zu mohammed redete

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem dürfte sein, dass es sich beim Koran nach eigener Aussage um eine Rechtleitung für störrische Wüstenaraber handelt.

Die Rechtleitung wurde in einer, bereits zur Zeit des Autors, veralteten lyrischen Sprache verfasst, weswegen die "klare Botschaft" vermutlich mehr Exegese benötigt als die deutsche Gesetzgebung.

So sitzen sie nun seit bald 1500 Jahren da und beschäftigen sich mit Nebenschauplätzen wie das korrekte Betreten eines Badezimmers. Währenddessen erheben sie sich über alle, die das Spiel nicht mitmachen.

Und wer sich über andere erhebt, wird nunmal erniedrigt werden. So steht es geschrieben.

"Lukas 13

24 Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, dass sie hineinkommen, und werden’s nicht können. 25 Sobald der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat und ihr anfangt, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, wo ihr her seid. 26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unsern Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird zu euch sagen: Ich weiß nicht, wo ihr her seid. Weicht alle von mir, ihr Übeltäter! 28 Da wird sein Heulen und Zähneklappern, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen. 29 Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. 30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein."

Kaenguruh  14.07.2024, 11:50

Tolle Antwort!

mimisophia  14.07.2024, 13:04

Beste Antwort. LG

Der Prophet Musa sprach mit Allah.

  1. Allah hat auch direkt, ohne Jibril, zum Propheten Muhammed gesprochen
  2. Jesus ist Prophet Gottes und nicht Gott.
  3. Es gibt auch Leute, die den Propheten Muhammed (saw) im Traum sehen. Dies wird üblicherweise jedoch nicht weitererzählt
  4. Auf Youtube gibt es viele Lügner

RStroh  15.07.2024, 17:59
Allah hat auch direkt, ohne Jibril, zum Propheten Muhammed gesprochen

Wo steht das?

Weil Jesus Gott ist und Mohammed ein falscher Prophet war.

Matthäus 7:15-16:

"Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. 16 Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa Weintrauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln pflücken? Natürlich nicht!"

Und der Islam ist 600 Jahre nach dem Christentum entstanden...

Der Grund ist, das Jesus die Menschen zu sich gewinnen will, und die ihnen offenbart!! Die Wahrheit ist der Herr Jesus Christus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum