Warum reden rechte in Deutschland von Bevölkerung Austausch insbesondere 2015?

8 Antworten

In die USA kommt aber nicht jeder Analphabet rein und bekommt dann Bügergeld für seine 4 Frauen und 20 Kinder.

Schulzefa
Beitragsersteller

Sind 20 Kinder nicht der Traum jedes afdler sie sagen viele Kinder gute Rente

Rjinswand  25.06.2024, 10:39
@Schulzefa

Klar, nur sind die AFD `ler warscheinlich eher weniger begeistert von Afgahnischen und Afrikanischen Kindern.

Mondrago  25.06.2024, 10:48
@Schulzefa

Kommt drauf an welchen Karriere weg die lieben kleinen einschlagen.

20 Bürgergeldempfänger?

Mindestlöhner?

Drogendealer?

Strafgefangene?

Psychatriepatienten?

Gehirn Chirurgen?

Raketenwissenschaftler?

Influenzer für IS?

Sonst wirds schnell zum Verlustinvest.

Wenn eine Regierung das Land gegen den Mehrheitswillen gezielt mit nichtintegrierbaren Migranten aus völlig inkompatiblen Kulturkreisen unter permanentem Bruch der Asylgesetze flutet und praktisch nichts gegen die daraus resultierende Explosion von Gewaltverbrechen unternimmt, deutet das darauf hin, dass es mutwillig geschieht. Wenn dies obendrein durch Politiker geschieht, die in ihren jungen Jahren auf Demonstrationen mitgelaufen sind, bei denen "Deutschland verrecke" und dergleichen skandiert wurde und die bis heute Kontakte zu linksextremen Kreisen unterhalten, muss von einer Feindseligkeit gegenüber den Deutschen ausgegangen werden. Hinzu kommt eine auffällige Kuscheljustiz gegenüber straffällig gewordenen Migranten. Stichwort "Marsch durch die Institutionen" (1967) – offenbar war dieser erfolgreich.

Ein gestriger Traum der Rechtspopulisten.
Eine verwurzelte Untergangsehnsucht.

Biberchen548  25.06.2024, 10:38

Der Begriff "Umvolkung" kommt von den Grünen!

Weil einige Deutschen, vor allem im Osten, ständig meinen, sie seien zu kurz gekommen, man würde ihnen etwas wegnehmen, und sie haben eine geradezu psychiotische Existenzangst.

FAQxJenosse  25.06.2024, 10:38

In den alten Bundesländern gibt es mehr AfDer in absoluten Zahlen.

tevau  25.06.2024, 14:43
@FAQxJenosse

Mentalitäten macht man aber eher an der relativen Verbreitung fest als an der absoluten, oder?

Im Osten ist das, was im Westen eine Minderheitsmentalität ist, fast schon Mehrheitsmentalität.

FAQxJenosse  25.06.2024, 17:52
@tevau

Du hattest halt einige Deutsche geschrieben also einen absoluten Wert. Es war halt ein Anschluss und keine Vereinigung, ich denke das ist ist 1 Grund für die Scheusslichkeit.

tevau  30.06.2024, 12:58
@FAQxJenosse
Es war halt ein Anschluss und keine Vereinigung

Das war es sicher. Aber meinst Du ernsthaft, dass wir heute im Osten oder im Westen bessere Verhältnisse hätten, wenn mehr Elemente aus Wirtschaft und Verwaltung der DDR bundesweit eingeführt worden wären? Welche sollen das sein?

Es sind rechts- und linkspopulistische Gruppen, die den Menschen - auch durch Lügen und Halbwahrheiten - das Gefühl geben, dass sie benachteiligt seien - und diese Gruppen präsentieren sich dann als Verbündete und ihre Interessenvertreter.

Und bei den Menschen in den Neuen Bundesländern kann man natürlich wunderbar auch mit dem Narrativ arbeiten, dass sie "von denen da oben" kollektiv schlechtergestellt seien. Offenbar verfängt das, wenn man die Stimmenanteile der populistischen Ränder (AfD, BSW, Linke) sieht.

FAQxJenosse  30.06.2024, 13:34
@tevau

Ich bin da kein Experte, anders als mein Vater (leider verstorben). Es gab super viel Enteignung, die bis heute nachhängt. Die besitzärmste Gruppe sind Ostdeutsche mittleren und höheren Alters. Könnte ich ausführen bitte glaub mir das. Dann die gemachte Arbeitslosigkeit nach der Wende und verscherbeln von Staatseigentum. Flächendeckende Abwertung von Maschinen und medizinischem Gerät.

Das Wertstoffabgabesystem war sehr gut, Bildung und Kitas.

Es ist zu schnell gegangen, zuviele Ossis wollten das und haben Druck gemacht, die Sozen haben gewarnt, Kohl wollte in die Geschichtsbücher. Und ja, der Westen hat richtig reingepumpt: wieder eine Verteilung von unten nach oben.

Im Endeffekt wurden Lebensleistungen und Bildungsabschlüsse negiert, wie das bei Einwanderern und Ost-Eu-Ländern heute noch passiert. Exemplarisch: Der iranische Regierungsminister für Telekommunikation mit Oxford-Studium und Berufserfahrung hat in Deutschland als Liferando gearbeitet.

Mein Vater saß im Sicherheitsrat der UN in New York und war für den öffenichen Dienst gesperrt, zB 🚫 U-Bahnfahrer-Job.

Es hat sich viel Wut gesammelt, was keine Entschuldigung für den AfDer-Wahnsinn ist.

usw.

tevau  30.06.2024, 13:53
@FAQxJenosse
Dann die gemachte Arbeitslosigkeit nach der Wende und verscherbeln von Staatseigentum.

Dei DDR war genau aus dem Grund pleite: Aus der Unwissenheit oder Verdrängung der Tatsache, dass eine Volkswirtschaft durch Subventionierung alter, maroder Unternehmen nicht dauerhaft am Leben erhalten werden kann.

Das Wertstoffabgabesystem war sehr gut

Aus Umweltsicht vermutlich ja. Aus wirtschaftlicher Sicht sicher nicht, sonst hätte es sich durchgesetzt. Das Beispiel ist kaum geeignet, die Gfeühlslage der zum Populismus neigenden MEnschen in den neune Bundesländern sachlich zu erklären: Deren Klagen bezihen sich auf Wohlstandsfragen, nihct auf Umweltfragen. Was zeigt, dass die Stimmungslage dieser Bürger eine diffuse, sachlich und konkret wenig begründete Unzufriedenheit ist.

Bildung und Kitas.

Ich kenne mich zuwenig aus - was war im Bildungssystem der DDR besser als in dem der BRD?

Und wir sollten nicht vergessen, dass die Kitas der DDR Zwangsaufbewahrungsanstalten waren, um die Mütter für die Werktätigkeit freizuhalten. Letzteres wäre heute zwar auch und wieder eine sinnvolle Sache, aber zu den damaligen Standards heute absolut undenkbar.

FAQxJenosse  30.06.2024, 14:24
@tevau

Kitas Zwangs... wo hast Du denn das her? 😳

Es gab ja branchenweise zu viele Arbeiter:innen für ineffizienten Workflow.

Die Schulbildung war zB von Nord nach Süd einheitlich.

Die Lehrkräfte waren hochqualifiziert, ein Schwerpunkt war Pädagogik (heute nicht, wie war es damals?).

Arm und Reich gingen in dieselbe Klasse, weil die Wohnhäuser gemischt waren, absichtlich. Die Konzentration auf Naturwissenschaften fand ich sehr gut. Astronomie war ein reguläres Schulfach. Der Werkunterricht umfasste neben Holzarbeiten auch Elektrotechnik.

Nach dem Unterricht gab es Hort mit Spiel und Hausaufgabenhilfe und ein reichhaltiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften. All das erweitert den Horizont.

Die Lehrbücher waren bewusst gewichtsreduziert. Klassenfahrten günstig, Betriebe wurden besucht - mags heute auch geben, ist aber kein Standard.

Ich hatte im Leistungskurs Geschichte nach der Wende unheimlich viel mit katholischen Kirchenquellen, Papst und Gegenpapst zu tun. Physik war 2. Mathematik, wenig Wissensvermittlung.

Was gut ist, setzt sich durch? Nein was Profit bringt, Absatzmärkte erschließt und Konkurrenz ausschaltet wurde staatlich durchgeboxt. Vielen Dank an die Treuhandanstalt.

Wenn wir beide unsere Positionen vergleichen, steht da immer noch etwas Mauer?

tevau  30.06.2024, 14:42
@FAQxJenosse
Kitas Zwangs... wo hast Du denn das her?

https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/259587/fruehe-fremdbetreuung-in-der-ddr/

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/alltag/erziehung-bildung/kinderbetreuung-krippe-kindergarten-hort-100.html

Die Lehrkräfte waren hochqualifiziert, ein Schwerpunkt war Pädagogik

Also die pädagogische Qualifikation der Lehrkräfte lag vor allem im Beich der ideologischen sozialistischen Didaktik.

Arm und Reich gingen in dieselbe Klasse, weil die Wohnhäuser gemischt waren

Arm und Reich in der DDR?

Nein was Profit bringt, Absatzmärkte erschließt

Ja sicher! Wie gesagt: Eine Wirtschaftsordnung, die zugunsten anderer Ziele - wie wünschenswert die auch wären - dauerhaft Verluste akzeptiert, ist dem Untergang geweiht. Wohlstand wächst nicht an den Bäumen, und Ressourcen müssen effizient eingesetzt werden.

Vielen Dank an die Treuhandanstalt.

Die hat sicher einiges falsch gemacht. Und es wurden hier und da sicher auch Betriebe aufgelöst, die möglicherweise konkurrenzfähig gemacht werden können, z.B. die Interflug. Aber mit welchem Geld?

Die Fehler lagen aber vor allem im respektlosen Umgang mit den Menschen, der ja auch den legendären Begriff des "Besserwessis" zur Folge gehabt hat.

Weil rechte Spinner jeden Dummschwurbel glauben oder es lieben durch Verbreiten solcher Lügen andere zu verunsichern. Angst ist das Lebenselixier aller Nazis, guck dir doch deren Wahlkampfslogans an.

Überall droht die angebliche Unterjochung durch Eliten, LGBTQI, Juden, Linksgrünversiffte, Reptiloiden, Kinderbluttrinker. Die Lüge ist das Basiswerkzeug aller Nazis.

Trump, Xi, Koreakindchen, Putin, AgD... sie alle lügen dass sich die Balken biegen.

Rjinswand  25.06.2024, 10:42

Du hast die Adrenochromfarmen vergessen.... weist schon diese unterirdischen Bunkeranlagen wo den verschleppten Kindern das Zeuch durch den Hypothalamus abgesaugt wird.

Also zumindest so lange bis Trump wiedergewählt wird und uns alle rettet.