Warum raffen eigentlich so wenige dass die Gefahr für die Demokratie weder von Links, noch von Rechts, sondern vom Autoritarismus kommt?

3 Antworten

Naja Autoritarismus ist meist mit einem rechten oder linken Regime verbunden.

Wir haben einen Gesundheitsminister der dem RKI einen Maulkorb verpasst hat

Nicht nur der Gesundheitsminister, die Komplette Regierung + die Gesamte Opposition bis auf eine Partei hat unglaubliches wärend der Pandemie verbrochen.

einen Kanzler der bis zum Hals im Cum-Ex Skandal

Kein Wunder, er ist ja nicht der größte, Seehofer wäre der Skandal nur bis zu den Knöcheln gegangen^^

eine Innenministerin die Rechtsbeugung begeht um Oppositionsmedien verbieten zu lassen

Auch wenn ich Nancy Faeser als die schlimmste Fehlbesetzung nach Lambrecht halte die ich je erleben musste, Compakt als Oppositionsmedium zu bezeichnen ist schon gewagt, da könnte man die Bildzeitung auch als jornalistisches Meisterwerk bezeichnen.

und ÖRR Medien die eigentlich unabhängig vom Staat sein sollten, aber immer und immer wieder einseitig, tendenziös und vor allem auf Weisung berichten, natürlich stets regierungsgenehm.

Ja, wird nicht gerade besser die Öffis, ARD und ZDF sind tatsächlich keinen Cent mehr wert.... gibt aber in arte, 3Sat, Phönix, One und ARDalpha sehr viele gute und auch kritische Dokus und Reportagen sowie Talkshows.

Ich denke damit dürften wir im Vergleich zum Rest der Welt noch sehr gut dastehen.

Ganz zu schweigen vom Spendenskandal der Grünen, die sich über staatliche geförderte Vereinigungen selbst Geld in die Partei spülen...!

Gott sei dank regiert ab nächstes Jahr wieder die Union... die würden sich sowas nie trauen, Korruption, Schmiergelder, Parteispenden, Lobbyismus usw... da hats auch noch nie was gegeben... die sind alle Grundehrlich.

Also wenn die Grünen so viel Spendenskandale und Korruptionsaffairen wie die Union haben wollen dann müssen sie noch ein paar Jahrzehnte regieren.

Und das sind nur die dicksten Dinger der letzten paar Jahre...

Da würden mir schon noch ein paar viel dickere DInge einfallen (nein, ich rede nicht von Ricarda Lang) welche die letzen Jahre passiert sind.

Und was sehe ich? Menschen die allen ernstes glauben die jetzigen Zustände wären Produkt einer Partei die noch nie in Regierungsverantwortung war.

Das sehe ich nicht, nur Leute die meinen das diese Partei es anders machen würde wie alle anderen Parteien all die Jahrzehnte davor....

Spoiler :

Das wird nicht passieren.

Man kann nicht aus der Geschichte lernen, wenn einem nur Unsinn darüber beigebracht wird

Wenn ich unbedingt träumen will, dann vom Kommunismus.

Eine Utopie in der niemand (in der Politik) dem anderen Unrecht tut wäre auch schon schön, aber wenn schon denn schon.