Warum pinkelt mein HUND in letzter Zeit in sein Körbchen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine leibe, dein hund ist alt und inkontinent geworden, wäre eine möglichkeit, das passiert halt bei alten hunden, be meinen auch nachts, deswegen trägt er jetzt nachst windeln. er könnte aber auch eine blasenentzündung haben, also lass es vom arzt abchecken wenn der meint alles ist ok, dann liegts nur am alter. wenn du windeln kaufen musst, nimm die extra großen, sonst wird das zu eng.

Gute Besserung und Viel glück :*

Er ist alt, da kann sowas schonmal vorkommen. Die Blase wird eben schwächer, wie bei älteren Menschen auch.

Evtl. solltest du einfach die Zeitabstände zwischen den Gassi-Runden verkürzen und sicherheitshalber Krankheiten vom Arzt ausschließen lassen.

86Jennifer
Beitragsersteller

danke das werde ich wohl machen denn beim tierarzt war er erst gewesen dort wurde er kastriert.Aber es ist eklig wenn die Pisse als in den Decken schwimmt.

Nachdem ich alles durchgelesen habe, auch deine ergänzenden Erklärungen, stellt sich mir die Frage, warum der Bub mit 14 Jahren noch kastriert wurde.

In meinen Augen ist die Inkontinenz durchaus im Zusammenhang damit zu sehen.

Eine weitere Möglichkeit: Hat er Schnee gefressen? Das ist ein ziemlich schnell durchlaufender Posten und in dem Alter läuft die Blase dann einfach über! Die muskuläre Dichtung hält halt nicht mehr so gut in dem Alter. Die Muskulatur wird insgesamt schwächer, das macht vor diversen Schließmuskeln oder auch dem Herzen nicht halt.

Frag bitte mal deinen TA, was dagegen getan werden kann. Sollter er dir gleich mit Medikamenten kommen, probier zunächst mal Granufink aus.

Mit 14 ist er nicht mehr der jüngste. Lass ihn mal vom Tierarzt durch checken.

Da der Hund schon 14 Jahre alt ist, würde ich mal von einem (altersbedingten?) gesundheitlichen Problem ausgehen und umgehend zum Tierarzt marschieren.